Beiträge von JoergS

    Hallo Robin


    Ich als Anfänger bin zur Zeit sehr viel in Sachen Meerwasser unterwegs.
    Habe noch nicht alle Geräte.
    Licht war das Thema mit dem höchsten Stellenwert.
    Die Red Sea habe ich in allen besuchten Geschäften nur als sehr Blaulastige Lampe gesehen.
    Einen Erfahrungsbericht habe ich auch noch keinen gefunden.


    Ein Verkäufer hatte kein Problem die LPS in richtung Bonbonfarben leuchten zu lassen.
    Als ich etwas später gebeten habe die Lichtfarbe Richtung Tageslicht zu ändern
    hatte er keine Zugriffsmöglichkeit auf die Lichtsteuerung.
    In Geschäften geht es fast immer um Umsatzsteigerung.
    Mein persönlicher "Liebling" in Sachen Licht Stand von Anfang an fest.


    Für mein Reefer 170 "zum wieder gewöhnen an die salzigen Finger" ist es eine ATI Hybrid.


    Jörg

    Danke für die Antwort


    Nach gesprächen mit meiner amtlichen Zuteilung (Ehefrau) sind wir zu folgendem Entschluss gekommen.


    Ein Abschäumer vom Klaus wird in unserem Project Meerwasser 2.0 (Wiedereinstieg nach einem 1/4 Jahr Hundert) verwendet. Dies kann aber erst begonnen werden wenn wir eine Firma finden die unseren Anbau macht.( Zur Zeit ein Hoffnungsloses Unterfangen)


    Unser (Lehrbecken) wird ein Reffer 170 das sie später übernehemen will.
    Licht ist die ATI Hybrid 4x24 plus 75
    Abschäumer Deltec 400i
    Fliessfilter bin ich nicht sicher ob ich den ohne großen Umbau reinbekomme.


    Jörg

    Da ich meinen 60 Würfel beim tragen durch die Wohnung geschrottet habe denke ich über folgegend Zusammenstellung nach.


    Aqua Medic Xenia 65
    Theiling Rollermat Compac
    Mini Bubble King


    und nun zu meiner Frage Licht.


    Da wir ja alle gleich sind und "einige von uns gleicher :smiling_face_with_halo: "
    War schon vor über 30 Jahren so.


    Hat jemand Erfahrungen mit der STRATON ?


    oder würdet ihr Persönlich zur Hybrid geifen.


    Jörg