Beiträge von ViennaReefer

    Hey!


    In den letzten 3-4 Tagen scheint es einer meiner Anemonen nicht besonders gut zu gehen.
    Sieht sieht fast durchgehend komplett „ausgelutscht“/vertrocknet aus.
    Es sind außer ihr noch 2 andere Anemonen (Kupferanemonen) im Becken denen es jedoch prächtig geht.
    Weiß jemand vielleicht was meine Anemone hat?


    Hier die aktuellen Wasserwerte:
    KH: 8
    PH: 8.2
    NH4: <0.05
    NO2: 0.025
    Cu: <0.05
    02: 10
    NO3: 1
    PO4: <0.003
    SiO2: <0.1
    Fe: <0.05
    K: 420
    Ca: 480
    Mg: 1400
    Dichte: 1.025
    Getestet mit dem JBL Testkoffer für Marine und AquaForest Tests als Kontrolle.


    Als Zusatzinfo, die Anemone wird von 2 Falschen Clownfischen bewohnt, diese wechseln jedoch ständig zwischen ihr und einer großen Kupferanemone.
    Die Anemone ist normal 4-5x so groß wie die beiden Clownfische zusammen.
    Sieht jedoch momentan echt nicht gut aus, habe so-etwas noch nie gesehen...



    Mit freundlichen Grüßen
    Laurenz / ViennaReefer


    (Bilder hänge ich an sobald ich diese auf 1mb runter bekommen habe) :frowning_face: