Beiträge von uwe51

    Hallo Sandy,


    Danke für die Informationen, werde mich noch bei anderen Händlern umsehen. Der Besatz steht noch nicht fest. Aber ist ja alles noch in Planung.

    Hallo,


    Ich bin dabei mir einen UVC Klärer zu bestellen. Ich habe mir diesen hier mal angesehen
    Aqua Medic Helix Max 2.0 UV-C Sterilizer 18 Watt
    und wollte mal fragen ob den jemand hat und weiterempfehlen kann. Oder andere Vorschläge welchen ich nehmen soll.

    Hallo,


    Da ich neben dem Becken noch Platz habe, könnte ich dort auch ein Technikbecken stellen. Als Überlauf habe ich dies hier gefunden "Aqua Medic Überlaufkasten OFB 5000" . Kennt den Überlauf jemand und hat damit Erfahrung gemacht?

    Wenn der Wasserstand vom Becken und Technikabteil nicht alzu Unterschiedlich sein soll, wie platziere ich den Abschäumer ?
    Die sollen doch meistens einen Wasserstand zwischen 20-25 cm haben. Mein Abteil ist aber 57 cm hoch.

    Hallo,
    Ich bin der Uwe, 67 Jahre jung und komme aus dem Erzgebirge. Nach etwa 20 Jahren Süßwasser möchte ich jetzt mit einen Meerwasserbecken anfangen.
    Mein 720 Liter Becken in dem noch Malawis schwimmen wollte ich umfunktionieren.
    Jetzt zu meiner Frage, da das Becken keine Bohrungen hat und im selbstgebauten Unterschrank kein Platz für ein Technikbecken ist, wollte ich mir ein Teil vom Becken mit einer Trennscheibe als Technikbecken nehmen.
    Hat sowas hier einer und kann mir davon ein Beispiel zeigen. Mich interessiert vor allem die Oberflächenabsaugung vom Becken in das Technikabteil. Ich kann mir vorstellen wenn das Wasser nur durch einen Kamm in das Technikabteil Plätschert, wird dies sehr laut sein.
    Vielen Dank schon mal. Weitere Fragen werden folgen.