Beiträge von MrKrise

    Mal was anderes, du hast vier Amphiprion Ocellaris im Becken?
    Aber leider kann ich keine Anemone sehen, das ist schade, weil gerade sie Symbiose zwischen diesen Fischen und der Anemone toll ist. Meiner Meinung nach sollten Anemonenfische nur mit Anemonen gehalten werden.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin mal gespannt wie lange das mit den 4 in den Becken weitergeht. Ich habe keine eigene Erfahrung mit mehr als zwei Amphiprion Ocellaris in einem Becken aber schon öfters von Problemen gelesen.
    Trotzdem Viel Erfolg.

    Wenn ich dran denke gehe ich auch jeden Tag in den Garten und besorge mir ein Blatt Salat oder Löwenzahn oder Ampfer (die werden jedoch nicht so gerne genommen). Parallel gibt es fast immer noch ein Stück Gurke, Apfel, Birne, Karotte, oder was ich gerade zur Hand habe.
    Die Salatbar ist fast immer nach ein paar Stunden geräumt und an den Obst oder Gemüse haben sie länger zu tun. Meiner Meinung nach ist es gut immer etwas im Wasser zu haben, nicht nur wegen des Fressens sondern auch zur Beschäftigung.
    Manchmal zerreißen sie scheinbar nur den Salat und fressen ihn gar nicht komplett. Zumindest kommt es mir so vor.

    Ok dann heiß es abwarten und Geduld haben, die beiden kommen bestimmt bald zum Vorschein.
    Kann sein dass die Doktoren, neue bedrängen sei einschüchtern.
    Wenn ich neue Fische einsetzte sehe ich immer zu dass meine beiden Docs gut gelaunt sind, sie bekommen dann die ersten Tage immer besonders viel Algen/Salat/Löwenzahn und Gurke zur Ablenkung, hat bei mir bisher immer gut funktioniert.

    Das neue Fische, besonders Grundeln die ersten Tage verstecken ist bei mir auch schon öfters vorgekommen. Was hast du denn sonst noch für Fische im Becken?
    Hast du den Trip mit dem Springschutz (aus dem Video) zumindest die ersten Tage berücksichtigt? Gerade Grundeln sind sehr schreckhaft und da kann es bei einer spontanen Flucht schon mal versehentlich nach draußen gehen.