Beiträge von Lorena

    Hallo zusammen,


    wir haben leider ein akutes Problem mit Pünktchen. Nachdem in unser 350 Reefer die neuen Bewohner eingezogen sind ( 2x ocellaris und 1x sechsstreifenlippi).
    Ich habe hier auf eure Erfahrungen von Ektozon gehofft. Hat es bei euch geholfen? Wie lange und wie viel habt ihr hier dosiert? Oder könnt Ihr etwas anderes besser empfehlen?
    Ebenso habe ich gelesen, dass wohl die Wirkung sehr schnell verpufft, wenn das Becken etwas wärmer ist. Kann das sein? (Temperatur bei uns Tagsüber bei ca. 26.5 Grad, wir sind hier am kämpfen da es leider bei uns sehr heiß im Dachgeschoss wird.) :frowning_face:
    Und noch eine blöde Frage, muss ich den Abschäumer bei der Anwendung abschalten?


    Knoblauch sowie multisanostol werden bereits zugefüttert. UV läuft ebenfalls.


    Habt ihr sonst noch tipps wie ich hier helfen kann, oder was genau hilft? Die Pünktchen haben wir nun seit ca. 1 Woche.


    Vielen Dank vorab für euren Input und Tipps. :smiling_face: