Beiträge von homopus

    Grüße ... Klaus



    Das was Klaus zu den Dosierpumpen von RF bzgl. der zeitweiligen Verbindungsverluste schreibt trifft zumindest zum Teil auch bei mir zu. UNgefähr 2-3 x Woche erhalte ich die Meldung das gerät hat seine Internetverbindung verloren. Man muss aber auch sagen die Dosingpump stellt die Verbindung nach einigen Minuten selbstständig wieder her und informiert auch dazu per Mail. Dosiert wird auch bei Verlust. Das ganze nervt, ja ein wenig. Insgesamt arbeiten die Geräte aber zuverlässig und auch genau. Zudem ist die App m:M. nach gelungen und anders als bspw. GHL absolut easy in der Einrichtung auch ins WLAN_Netz. Übrigens bisher sind noch nie Werte bei Verbindungsverlust verloren gegangen.IN Summe bin ich jedenfalls :thumbs_up: nicht unzufrieden -


    Beste Grüße
    Volker

    Hallo Stefan,


    meine Erfahrungen mit Dosierpumpen:


    GHL Doser: sehr präzise, Support aus D, immer mal wieder Verbindungsprobleme - vor allem nach Updates
    Reef Factory: präzise und leise, schneller Herstellersupport, gute App, einfache Einbindung ins WLAN - Qualitätskontrolle ausbaufähig
    FT Dosetronic: teuer, präzise, zuverlässig, Entwicklerunterstützung - aber sehr laut


    Beste Grüße
    Volker

    Spannende Diskussion! Ich denke LED müssen sich nicht verstecken, gerade von den PCC und Stratons hört man viel Gutes. Was mir momentan total fehlt sind vernünftige Balken, die am Rand unterstützen. Ich hab zwei PCC bei 90 cm Tiefe und würde gerne noch zwei Balken ergänzen, hier fehlen aber gefühlt noch gute Optionen. Schade das das Flex System von ATI es nicht zur Marktreife gebracht hat.

    Vielleicht sind diese interessant für dich:


    https://www.reeffactory.com/?s…ductsReefFlareBarOverview


    Beste Grüße
    Volker

    Hallo,


    biete eine unbenutzte Giesmann Stellar in weiß 4 x 80W (1,50m Länge) an ES handelt sich um die dimmbare Version.
    Zusätzlich gehören 8 T5 80W (ATI & Giesemann), ebenfalls unbenutzt. zum Angebot.
    auch wenn ich als Privatperson Garantieansprüche und Gewährleistung ausschließen muss sind nach meinem laienhaften Verständnis die angebotenen Artikel
    technisch in einwandfreiem Zustand. Abgabe der angebotenen Artikel nicht in Einzelteilen.


    Am liebsten wäre mir persönliche Abholung in 58332 Schwelm. Versicherter Versand aber zu Lasten des Käufers natürlich auch möglich.


    Preis: 490,-€


    Beste Grüße
    Volker

    Hallo,


    habe wegen Vergrößerung noch 2x Kessil A360x incl. Halterungen abzugeben. Zusätzlich gehört ein Controller X und ein Dongle zum Angebot.
    auch wenn ich als Privatperson Garantieansprüche und Gewährleistung ausschließen muss sind nach meinem laienhaften Verständnis die angebotenen Artikel
    technisch in einwandfreiem Zustand. Abgabe der angebotenen Artikel nicht in Einzelteilen.
    Am liebsten wäre mir persönliche Abholung in 58332 Schwelm. Versicherter Versand aber zu Lasten des Käufers natürlich auch möglich.


    Preis: 580,-€


    Beste Grüße
    Volker

    Hallo Lilly,


    von den bisherigen Empfehlungen kann ich sowohl Aquarienbau Emmel als auch Ralf Lerbs bzgl. Top-Beratung empfehlen. Von Emmel habe ich mir letztlich ein Aquarium fertigen lasse....jederzeit wieder :thup


    Beste Grüße
    Volker

    Hallo Pascal,


    ich denke Sandy hat recht. Das Foto ist zwar bescheiden aber die "Samtkrankheit" sieht anders aus. Das hoffe ich jedenfalls für dich. Ich musste vor rund zwei Monaten selbst leidvoll die Auswirkungen erfahren - hätte ich mir nicht vorstellen können. Viel zu retten gab es da leider am Fischbestand nicht mehr. Alles ging rasend schnell und das obwohl ich schon drei Wochen bevor der erste Fisch einzog eine kleine DeBary mitlaufen ließ. Abends nach der Arbeit bei einem Doktor (Ctenochaetus flavicauda) entdeckt und es starb schlag auf Schlag binnen weniger Tage ein Tier nach dem anderen. So schnell konnte ich gar keine Versuche zu unterstützenden Maßnahmen ergreifen. Am Ende überlebte trotz Behandlung von den Neuankömmlingen nur ein Korallenwächter und vom Altbestand fünf weitere Tiere. Meine Blödheit sei dank - hätte ich bloß ein Quarantänebecken iim Vorfeld für die neuen Tiere installiert und mich nicht blind darauf verlassen natürlich nur kerngesunde Tiere von den Händlern zu erhalten.. Ich drücke dir so oder so die Daumen das es nichts hochansteckendes ist und du deine Tiere durchbringst

    Die sollen nur wieder lieferbar sein. Sind seid einiger Zeit ausverkauft.

    Also wenn du wirklich kaufen willst...zculetzt hatte DeJong sowohl Dosetronic und Alkatronic noch auf Lager. Dementsprechend sind zumindest die niederländischen Händler seit Monaten problemlos in der Lage Geräte und Zubehör sofort zu verkaufen. Man sollte sich nur vorher versichern die aktuellen Revisionen zu bekommen

    Nach meinen Erfahrungen mit dem EpoReef würde ich empfehlen das Material nicht eine Woche in Salzwasser vorzuwässern. Besser/ausreichend ist es lt. Norbert 1-2 Tage in Osmosewasser. Habe es genauso wie du gemacht. Keine Ahnung ob das von dir beschriebene Vorgehen der Grund war oder dazu beitrug jedenfalls hatte ich so eine schicke Bakterienblüte zum Start meines Beckens.


    Beste Grüße
    Volker

    Ich habe mir vor einigen Monaten meinen Traum verwirklicht und ein Drop-off bauen lassen :lieb
    Größe 1,60 x 0,65 x 0,55/0,80m. Schon wegen Sicherheit, Gewicht und Optik habe ich mich trotz rund 30% höherem Preis für Aqryl entscheiden. Aus verschiedenen Gründen habe ich übrigens das Projekt mit NewWave (Florian Schuran) und nicht mit der Firma Schuran geplant und umgesetzt. Zumindest bisher habe ich die Entscheidung in keinster Weise bereut.