Beiträge von Trc84

    Hi,
    Ja das wäre natürlich interessant, wobei Oliver von ati zumindest behauptet das die Wärme den led nicht zusetzt da diese schon überdimensioniert sind, und nur unter Teilkasko laufen, könnenden theoretisch noch stärker laufen. Ich denke der Henning wäre nicht der Henning wenn es da nicht bald wieder etwas Neues gibt. Seine Tests sind aber super und er ist da ein Vollprofi. Achso, einzelne led Cluster kann ati problemlos austauschen.

    Und die ganzen Negativ Texter anfangs: wird ja zu heiss, das wird nix ohne Lüfter und so weiter. Bei mir ist es egal, hab ne klimaanlage. Aber selbst wenn die aus ist, und draußen hat’s 30 grad ist die straton nie mega heiß geworden, da haben meine Lüfter an den red sea Lampen mehr genervt.

    So, die straton regelt bei 58 grad automatisch runter. Überhitzung kein Problem. Einzelne cluster kannst du bei ati wechseln lassen. Was will man mehr? Design und technisch wie in guten t5 Zeiten. Leute die straton ist nach einigen Aktualisierungen mega, ein Wachstum und Farbwiedergabe vom Feinsten. Auch der Henning (Spezialist unter den Meerwasser beleuchtungs Freaks) schwärmt in höchsten Tönen. Sie hat stärkere Werte als die orphek und ist günstiger und hübscher! Wärme gibt sie ab, das macht meine red sea 90 überm Ablegerbecken aber genauso.
    mich finde die flächige Ausleuchtung genial bei der straton, endlich komme ich bei großen acropora Stöcken auch wieder etwas weiter an den Fuß mit dem Licht. Traumhafte Lampe, top!