Beiträge von Ray

    Hallo!
    Vielen Dank, Klaus, für die Aufklärung, dann werde ich wohl ein Original Produkt von euch haben.
    Nun habe ich ein neues Problem, euer Kundenservice (der übrigens 1a ist) hat mir ein Austausch Schaumrohr zugesagt, da ich ja die Probleme mit der Schaumbildung habe. Da ich aber nun den 250er BK habe, kann ich es ja garnicht austauschen.
    Es sind eben diese Risse und milchige Ablagerungen vorhanden, über die der gebildete Schaum nicht steigt.
    Wie ich schon gesagt habe, der AS wurde definitiv, ausschließlich mit lauwarmen Wasser und Microfasertuch gereinigt! Er hat nie irgendwelche Chemie oder heißes Wasser gesehen.
    Vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?!
    Dann werde ich morgen nochmal Kontakt zum Service aufnehmen, weil ich dann ja vermutlich einen kompletten Schaumtopf brauche …

    Ich denke auch, der Klaus sollte es wissen.


    Aber mal abgesehen von der Pumpe, ist es denn schon mal jemanden passiert dass Risse im Schaumrohr aufgetreten sind?
    Im RE Shop sind auch Bilder zu sehen, wo der rote O-Ring nicht zu sehen ist, in der Anleitung ist er aber abgebildet.

    Hallo Allerseits!


    Ich habe ein Problem mit meinem Abschäumer, ein RE Double Cone 250 (hoffe ich )
    Er ist jetzt knapp ein Jahr bei mir im Technikbecken und wurde seit dem ca.4 mal mit klarem, lauwarmen Wasser und einem Microfasertuch gereinigt. Seit der letzten Reinigung habe ich nun große Probleme mit der Schaumbildung, er schäumt einfach nicht mehr ab! Am Becken/Wasser habe ich nichts verändert. Mir ist aufgefallen dass am Acryl, hauptsächlich am Schaumrohr und am Deckel ein milchiger Belag zu sehen ist, der sich auch nicht entfernen lässt. Zudem sind am inneren Schaumrohr Risse im Acryl sichtbar. Wie gesagt, gereinigt habe ich ausschließlich mit klarem Wasser, keinerlei Chemie oder dergleichen! Wenn ich den AS starte, produziert er zwar einigermaßen Schaum, dieser steigt dann aber maximal bis zu dieser milchigen Ablagerung und löst sich auf. Im Topf landet rein garnichts. Es sei denn ich drossel das Keilrohr etwas weiter, dann kocht er sofort über und der Schaumtopf ist innerhalb von 10 Sekunden voll. Als ich einen anderen Schäumer zum testen installiert habe arbeitete dieser einwandfrei.
    Nach Kontakt mit Royal Exclusiv möchten sie mir ein neues Schaumrohr zum testen zusenden. Als ich eben versucht habe das alte Schaumrohr mal auszubauen ist mir aufgefallen, es ist fest mit dem Topf verklebt!!! Wie kann das sein? In der Anleitung steht, dass man es einfach rausziehen kann.
    Hat noch jemand so ein Modell? Oder gab es mal eine Serie mit verkleben Rohr? Oder habe ich hier ein Plagiat???
    Ich würde mich über ein paar Infos freuen …


    Gruß Ray