Beiträge von pm7

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes "Problem" mit meiner ECO Vlies Dreambox:


    Der Pegel in der ersten Kammer der Dreambox steigt an, sobald das Vlies sich langsam zusetzt, gleichzeitig fällt der Pegel in der Pumpenkammer und es fängt an zu plätschern. Jetzt gleicht die Nachfüllanlage das "fehlende" Wasser in der Pumpenkammer aus. Wenn dann der Niveauschalter in der Vlieser-Kammer, aufgrund des steigenden Pegels, irgendwann anschlägt und das Vlies weitertransportiert wird, fällt der Pegel in der ersten Kammer wieder. Dadurch steigt in der restlichen Box der Pegel aber soweit an, dass die Trennung zwischen Abschäumer- und Pumpenkammer ein ganzes Stück "überflutet" wird und der Wasserstand insgesamt zu hoch ist.


    Mir fällt spontan nichts ein, was ich dagegen tun könnte. Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, oder muss ich damit leben?


    Danke & Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mein neues Aquarium (Pool 150x60x60cm) per Spedition bekommen. Gestern habe ich es auf das Untergestell gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Becken nicht 100%ig rechtwinklig ist. Wenn ich das Becken auf der Frontseite passend zum Untergestell ausrichte steht es links hinten etwas über und rechts hinten ragt das Untergestell etwas hervor.





    Muss ich diese Toleranz akzeptieren, oder sollte ich das reklamieren?


    Danke & Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen DE BARY WF-15E UV-Entkeimer fest verrohren. Kann mir jemand sagen ob sich der Stutzen am Gehäuse mittels Tangit mit PVC-Rohr verkleben lässt? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder andere Vorschläge?


    So in etwa habe ich mir das vorgestellt (Bild im Netz gefunden):


















    Danke & Gruß
    Patrick