Beiträge von LindaArbacia

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Leider fressen sie trotz allem noch nicht.
    Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Seeigel in meinem Becken.
    Momentan sind 4 Seeigel in einem 300 Liter Becken.
    Meint ihr das könnte gehen oder sind das zu viele??
    Grüße und danke,
    Linda

    Hallo ihr zwei,
    vielen lieben Dank für die Tipps.
    Auf die Artemia haben sie reagiert, aber so wirklich das sie essen hab ich leider auch noch nicht beobachten können.
    Ich hatte die Temperatur erst höher, dann ging es ihnen nicht so gut und ich dachte wegen der Temperatur, deswegen habe ich sie ein wenig runter geschraubt. Also nagen sie natürlich auch an dem Temperaturwechsel. Die Seeigel leben eigentlich an der Ostküste Amerikas, da ist es ja eher etwas kälter im Wasser.
    Die Beleuchtung ist eigentlich super, nur die Algen werden nicht gegessen.
    Könnte ich denn sonst noch was probieren, falls die Seeigel die Artemia auch nicht annimmt?
    Grüße, Linda

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung in der Haltung von der Seeigel Spezies Arbacia punctulata?
    Einige meiner Seeigel sind etwas schlapp und fühlen sich nicht ganz wohl. Vielleicht nehmen sie das Futter nicht an (Algenblätter). Temperatur des Beckens ist circa bei 14 Grad, die Werte sind sonst eigentlich gut und stabil (Salz etc.).
    Viele Grüße, Linda