Beiträge von Rabbit85ZH

    Klink mich auch mal ein, könnte bei den weichem evtl was mit der Strömung sein? Ich hatte auch eine Pilzleder die nach dem einsetzen sich nicht mehr geöffnet hat. Jegliches umsetzen (im alten Becken) half nichts. Seit ich das neue Becken habe und ca 50% mehr Strömung drin habe, ist sie wieder aufgegangen.


    Gruss Roger

    Wenn die Glasrosen nicht explosionsartig wachsen würde ich nicht viel machen. Das Becken ist ja eher neu oder? Bis sich mal ein Gleichgewicht bildet dauert es sicher 3-6 Monate. Es gibt auch Garnelen die diese fressen (Lysmata wurdemanni) die würden auch in dein Becken passen, aber ist nicht immer gesagt ob sie diese auch fressen.


    Geduld würd ich dir anraten, ich hatte auch Cyanos und Kieselalgen beim Einfahren und ausser immer brav Werte kontrolliert hab ich gar nichts gemacht. Nach 1 Monat waren sie weg...


    Gruss Roger

    Ein Kollege von mir hat die auch gezüchtet und hat gute erfolge mit frisch geschlüpften Artemien gehabt. Hat die glaub ich 3 tage in PET Flaschen mit sprudelstein und licht drin gehabt. Ca 80% der Gelage hat er durchgebracht. Aufzuchtbecken waren 40x30x30 und nur Sprudelstein drin und ordentlich Artemien. Hat mit 4 Gelegen über 250 Stück durchgebracht