Beiträge von Percula

    Hallo Zusammen


    Ich möchte mir zu meinen Garnelenbecken wieder Nano Meerwasserbecken zulegen, hatte vor Jahren schon mal ein 450L Becken.
    Es ist ein 60x40x40 Becken aus Weisglas, an Technik dachte ich ; Innenabschäumer und Filter von Tunze, Beleuchtung 4x24 Watt ATI T5, sowie eine Strömungspumpe mit einstellbarer Leistung.
    Technik sollte komplett im Becken sein, geht leider nicht anders, Besatz div.Weichkorallen sowie Garnelen und Krebse.
    Vielleicht kann mir jemand andere Vorschläge bezüglich Technik geben oder hat bessere Ideen was dies anbelangt.


    Danke
    VG. Peter

    Hallo zusammen


    ich möchte mir nun auch wieder ein Kleines Becken aufstellen, soll ein Würfel 50x50x50 werden.
    Nun suche ich noch die Passende LED Beleuchtung dafür, wieviel Watt? es sollen keine SPS gepflegt werden sondern überwiegend nur weichkorallen.
    Im Netz gibt es ja massig davon nur welche wäre gut geeignet.
    Welche Pumpenstärke wäre dafür angebracht Event Tunze? oder gibt es andere Gute alternativen.
    Hatte vor ca20 J. schon mal Meerwasserbecken allerdings mit HQI Beleuchtung.


    Freu mich schon auf euere Vorschläge.


    Vg.Peter

    Guten Tag zusammen
    Mein Freund möchte sich ein Kleines Meerwasserbecken zulegen 100x50x50, er möchte es mit einem Mehrkammern innenfilter betreiben, Beleuchtung soll aus 4x T5 39W bestehen, Abschäumer wäre von Aquametic der 500er Flow glaube ich.
    es sollen keine Steinkorallen gepflegt werden, nur Weichkorallen, und ein paar Fische
    Nun die Frage welche Pumpen bräuchte er dafür wegen der Leistung (Strömung)und würde die o.g. Technik dafür ausreichen?
    Eingeklebter Innenfilter würde dies gehen?


    Fragen über Fragen aber ich hoffe hier bekomme ich die Antworten für ihn.


    Danke
    Vg Peter