Beiträge von Passe

    Hallo,

    mein Lippfisch hat vor ein paar Tagen sich nachts nicht mehr eingegraben.

    Jetzt hat der keine Kontrolle mehr über sein Schwimmverhalten. Habe ihn in eine Fischfalle, er lebt und frisst auch noch.

    Was ist das für eine Krankheit? Bauchwasserkrankheit?? (Habe gelesen die gibt es nur bei Süßwasserfischen)

    Besteht noch Hoffnung? Was gibt's für Behandlung/Medikamente?

    Bei Bauchwasserkrankheit ist es glaube ich ein Darmparasit, welcher auch andere Fische anstecken könnte...…..

    Danke schonmal für die Antworten. :thup


    Habe mal gleich eine Konfiguration mit meinen Wünschen an die Brilliant-Aquariumbauer geschickt.


    Aber ich habe die Befürchtung, dass wird zu teuer......waren schon ohne meine Sonderwünsche 2500 Euro.


    Aber jetzt wart ich mal ab.


    Ich war schonmal, vor paar Monaten, bei einem Aquariumbauer und da waren wir dann auch an die 3000 Euro...


    Red Sea und Aqua Medic is halt Massenproduktion, nur so können se nen niedrigen Preis halten...


    Mich wundert halt aweng, dass mer z.B. viel Videos auf Youtube mit die Reefer findet, aber wenig mit Aqua Medics Xenias.
    Als wären die aufn Markt net so stark vertreten, obwohl im direkten Vergleich (z.B Xenia 160 mi Reefer XXL625) eindeutig günstiger.


    Den größten preislichen Sprung find ich beim Xenia 130 und dem Reefer Xl525......des sin ma gschmeidige 600 Flocken..


    Beide Becken das gleiche Volumen und gleiche Glasstärke nur, dass Aqua Medic seine Becken tiefer baut als bein den Reefern die eher lang und schmal sind.


    Frag mich halt, wo die da soviel sparen ???

    Servusla,


    erstma zur Info: Ich bin neu hier :wink


    Ich bin grad drüber mir ein neues Becken anzuschaffen.


    Ich schwanke zwischen Aqua Medic Xenia Modell 160 und Red Sea Reefer XL 525 und dem XXL 625.


    Mich wundert auch der preisliche Unterschied von mehreren hundert Euro...…


    Bei den Xenia sind ja schon die RFP dabei...


    Habt ihr Erfahrungen zu den Modellen?? bzw. wo der Preisunterschied her kommt??


    Gibt's es eigentlich immer noch diese Probleme mit dem Überlauf bei Aqua Medic.


    Ich hatte mir die Reefer angeschaut und da ist Notüberlauf und Normaler Überlauf als zwei separate Bohrungen ausgeführt.
    Sind bei den Reefern auch solche Probleme mit lautem Gluckern bekannt?


    Ich würde nämlich das Becken mal mit Triton betreiben und die schreiben das 10-fache an Umwälzung der RFP vor.


    Ich glaube dass schafft keiner der Überläufe so richtig (egal ob Red Sea oder Aqua Medic)


    Oder hat da Jemand bereits Erfahrung mit:


    Danke im Voraus.... :thup