Beiträge von Wiggel

    Hallo Chris,


    danke für den Link. Die gleiche Situation habe ich auch und werde auch nicht umhinkommen das neue Becken in einer Schnellstartvariante in Betrieb zu nehmen. An Korallen habe ich 20 verschiedene LPS und 12 leichte und schwierige SPS.
    Werde aber auf jedenfall schonmal das Epo Reef mit etwas "eingefahrenem Sand " animpfen".


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Sandy,


    es sind jede Menge Korallen vorhanden die ins neue Becken einziehen. Wie gesagt das alte Gestein kann ich nicht nutzen da es Caulerpa belastet ist . Bleibt nur der Sand noch übrig . Hiervon könnte ich einen Teil entfernen und den mit dem alten Beckenwasser zum animpfen des Epo Reef nutzen. Oder ?


    Grüße


    Markus

    Hallo,


    durch Zufall habe ich das Thema hier gefunden und mich auch gleich angemeldet. Bei mir steht auch eine Beckenvergrößerung an und auch ich habe das Problem das das neue Becken an den Platz des alten muss.
    Leider kann ich mein vorhandenes Gestein nicht ins neue Becken einbringen .( Caulerpa) Auch kann ich das neue Epo Reef im alten Becken nicht animpfen da kein Platz.
    Was spricht nun dagegen wenn ich das Wasser vom Wasserwechsel nutze und damit das Eporeef animpfe ?


    Gruß Markus