Beiträge von Elli

    Hallo,


    Tut mir Leid, wenn ich die Seite noch nicht richtig benutze, aber ich muss mich erst noch zurechtfinden.


    Meine Frage ist, ob die Verfärbung meines Seepferd-Männchens zum dunklen hin normal ist oder wie ich handeln muss. Konnte leider keine Bilder anhängen


    Habe mir nach langer Überlegung Seepferdchen zugelegt.
    Mittwoch (18.12.) sind sie endlich eingezogen. Zwei Kudas, beide hellgrau-gelblich. Die erste Überraschung: die Händler haben ein „schwangeres“ Männchen geliefert.
    Nach dem Einsetzen schien alles normal. Beide waren hell gefärbt, das Weibchen hat sich bis heute nicht farblich verändert, beide hatten dieselbe Farbe. Heute (22.12) hat sich das Männchen dunkler verfärbt. Es hat auch eine leicht erhöhte Atemfrequenz, habe aber gelesen, dass das auch an den Babys liegen kann. Sonst äußerlich keine Schlieren oder Hinweise auf Krankheiten. Wasserqualität ist in Ordnung. Beide fressen, ich achte darauf, dass immer genug Lebendfutter bereit steht. Habe auch mit der Pinzette Mysis (gefroren) zugefüttert, ein paar wurden auch angenommen.


    Muss ich mir Sorgen wegen der Färbung machen? Ist das nach den paar Tagen, die die Pferdchen hier sind erst die richtige Färbung? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    Liebe Grüße, Elli