Beiträge von SambaSeck

    Hallo Reinhard, danke für den Tip habe gleich dort angerufen und wurde an Herrn Guba weitergeleitet. Habe mich mit ihm länger unterhalten,... Tja das Ergebnis ist mager: selber fangen lt. Herrn Huba kein Problem mit Zoll, aber alles was du nicht selbst bekommst ist Schw...eteuer. Ich denke auch wenn es reizvoll ist,.. ich werde nun doch ein tropisches Aquarium einrichten,... Es gibt da einfach mehr und billigere Tiere.
    Und Kriterium meiner Frau... bunter sind sie auch :smiling_face:


    Aber die Homepage von Aquamare.at ist auf jeden Fall cool
    Danke

    Hallo Jürgen, die Kälte wäre egal, ich kenne ein paar Plätze da kannst du bei Ebbe sammeln ohne Nass zu werden...
    Habe folgende Aquarien kontaktiert.... Pula, Piran, Crikvenica, Triest, Jesolo, Wien. Nur von Jesolo habe ich bisher eine freunliche aber leider nicht hilfreiche Antwort bekommen.
    PS: habe mir gestern die Schachteln mit dem alten Kram rausgesucht, werde ich tw. als Deko einbauen, die waren nun schon an die 30 Jahre in der Garage gelagert.

    Hallo Jürgen danke für deine Nachricht, leider kenne ich den kroatischen Zoll aus dem letzten Jahr als eher launenhaft. Und ehrlich gesagt ist es auch die Aufgabe der Zöllner unerlaubte Dinge zu finden.
    Da ich gerade jetzt vor der Entscheidung stehe ob Mittelmeer oder tropisch müsste ich im Winter nach Kroatien fahren und da ist mangels Touristen viel Zeit für den Zoll.
    Mir geht es aber eigentlich darum was kann ich wo LEGAL kaufen oder selber suchen.

    Hallo zusammen, die Einträge sind zwar schon ein wenig älter aber für mich gerade sehr interessant. Ich habe von 1972-1979 3 Adriabecke gepflegt,... Fast alles selbst "erschnorchelt" + tw. in Piran im Aquarium gekauft. Nach Jahrzehnten "ojeh.." der Süßwasser Aquarien und Palludarien möchte ich nun wieder ein Meerwasserbecken einrichten. Aber leider finde ich nirgendwo Anbieter von Tieren aus der Adria, dem Mittelmeer, usw... Ich habe bereits in Piran und Triest angefragt,.. keine Antwort,... Jesolo verweist auf Anbieter im Internet dort gibt's aber nur tropische Sachen. Zum selber Sammeln, kann ich mich nicht entschließen solange ich nicht weiß was der kroatische Zoll sagt..... Kennt bitte irgend jemand die aktuelle Situation in Kroatien, oder einen Händler welcher solche Tier anbietet?
    Danke