Beiträge von Saschams

    Jetzt hat mir gerade mein Bekannter abgesagt sich um das Becken zu kümmern, wenn ich nicht da bin. Hoffe finde einene anderen der mal danach schaut, bis der Inhalt verkauft ist.


    Deswegen sage ich jetzt wer den Inhalt haben möchte, kann Ihn für 600 Euro haben. Der Preis tut schon extrem weh jetzt.


    Becken steht in 35410 Hungen.



    LG
    Sascha

    Hey,


    wird demnächst leider etwas viel wo ich nicht da bin, und wenn ich Pech habe geht das dann knapp ein Jahr so. Deswegen ja die Entscheidung, da es für die Tiere besser so ist.


    Leicht ist es nicht, der Finanzielle Verlust ist mir eigentlich egal. Will nur das es den Tieren gut geht. Sobald sich ein neues Zuhause gefunden hat, werde ich mein Becken und die ganze Technik in einem neuen Tread anbieten. Ich habe fast alles, in den letzten 3-4 Monaten erneuert. Da ich mit der alten Technik nicht zufrieden war, es war ja nie geplannt alles weg zu geben. Sonst hätte ich die knapp 5000 Euro an neuer Technik nicht mehr investiert :smiling_face:


    LG

    Was denn hier los :smiling_face:


    Ich denke auch nicht das mein Preis zu teuer ist, da ich weitaus mehr bezahlt habe. Kann sein, das ich bei dem ein oder anderen Tier, 10 - 20 Euro zuviel oben in der Liste stehen habe. Aber ich meine das die Preise fast exakt stimmen.


    Wenn wer Interesse hat, einfach melden. Fütter Tests können bei mir gerne gemacht werden. Bis heute haben die Tiere nichts verweigert :smiling_face:


    Aber bitte.... keine Nachrichten, die 700 sind viel zu viel. Gebe 200 und das ist dann mehr als gut bezahlt :frowning_face:


    Tiere sind wirklich Top fit. Kann auch ein kleines Video in YT hochladen, und es hier verlinken. Wenn dies erlaubt ist.


    LG
    Sascha

    Liste der Tiere, und was ich gezahlt habe.


    Wunderkoralle 1 190,00
    Wunderkoralle 2 100,00
    Blasenkoralle (kleine Blasen) 70,00
    Blasenkoralle (große Blasen) 89,00
    Anemone 1 ( war eine, hat sich am WE geteilt und somit sind es nun 2) 80,00
    Anemone 2 50,00
    Anemone 3 55,00
    Scheibenanemonen ca. 12 Stück 60,00
    Pumpende Xenia 80,00
    Milka 35,00
    Euphillia 65,00
    Lederkoralle 110,00
    Plattenkoralle 1 89,00
    Plattenkoralle 2 115,00
    Keniabäumchen 20,00
    Goniopora 29,00
    3x Koralle (name weis ich nicht) 50,00
    Steine 400,00
    3x Langschnäuziger Korallenwächter 120,00
    Hawai Doc 80,00
    Zebrasoma Skopas 45,00
    4x Chromis 28,00
    Grundel 39,00
    Seeigel 29,00
    2x Grabenderseestern 29,00
    2x Falscher Clownfisch 70,00
    Streifenzwergkaiser 40,00
    Mehrere Einsidler und paar Schnecken 60,00

    Hey,


    habe ein Angebot bekommen, 700 Euro für alles. Nun ist es so das wenn derjenige kommt ich 600km heim fahren müsste um es zu übergeben. Da derjenige nicht früher kommen kann.


    Dewegen wenn wer Interesse hat, würde ich es für 700 abgeben. Ich habe mal alles zusammen gerechnet, und habe für alles zusammen kanpp 2200 Euro gezahlt.


    Wer interesse hat einfach melden,


    lg
    sascha

    Hallo,


    da ich beruflich in der nächsten Zeit leider öfters für mehrere Wochen unterwegs bin, würde ich mich von meinem Becken Inhalt trennen.
    Am liebsten alles auf einmal, da ich eigentlich nicht im Becken rum werkeln will, und dann ein rest bleibt.


    Korallen bitte dem Bild entnehmen :smiling_face: Da sollte man alle sehen, bis vielleicht auf 2 Kupferanemonen. (Bild folgt)


    Besatz ist zur Zeit folgender:
    2x Falscher Clownfisch
    4x Chromis
    3x Langschnäuziger Korallenwächter
    2x Grabender Seestern
    1x Putzergarnele
    1x Seeigel
    1x Hawai Doc
    1x Zebrasoma Scopas
    1x Streifenzwergkaiser
    1x Grundel
    mehrere Einsiedler und Schnecken


    Ich habe nur für alle Korallen knapp 1000,00 Euro gezahlt, plus die anderen Tiere. Alles ist kern gesund.


    Bei Interesse schreibt mir doch einfach, und schlagt mir einen Preis vor, wo ich nicht gleich einen Schock bekomme :winking_face:


    lg
    sascha

    deswegen dachte ich ja an ein sder beiden obengennanten becken, da diese ein grosses TB dabei haben. und vorallem der platz im schrank dazu :smiling_face:


    nur kann ich mich nicht entscheiden welches von beiden.


    lg

    Huhu zusammen,


    ich möchte mein eheim incpiria marine 300 demnächts abstoßen :smiling_face:


    Für das neue Becken habe ich 2 Stück ins Auge gefasst, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen welches von den 2 besser ist. Und/oder sagen warum das eine, und nicht das andere :smiling_face:


    Nummer 1 wäre das Aqua Medic Armatus 450


    Nummer 2 wäre das Red Sea Reefer 525xl


    Beleuchtung usw. brauche ich nicht, das nehme ich von meinem Eheim Becken alles. Habe extra beim Kauf der Technik alles viel grösser gekauft, als es für das Becken nötwendig gewesen wäre.


    Bei neuen Becken ist mir nur wichtig, das dass Becken dabei ist, der Unterschrank und das Tecknikbecken. Das Technikbecken ist wohl bei beiden Becken um die 90 - 100 cm lang. Brauche etwas platz im Technikbecken das auch der Rollermat ohne Probleme mit rein passt, weil im jetztigen passt es alles gerade so. Aber auch nur weil ich alle Trennscheiben entfernt habe, sonst wäre das unmöglich gewesen.


    Freue mich auch Eure Antworten.


    LG
    Sascha

    Verkaufe hier meine Tunze Rückförderpumpe Silence - 1073.020



    Sie
    war nur 3 Tage im einsatz, hatte sie nur als ersatz gekauft da meine
    Aqua Medic kaputt ging, und ich auf die schnelle was brauchte.



    Rechnung gibt es zwecks Grantie dazu, sowie die OVP.


    Hatte an ca. 60VB gedacht, ich habe 72,00 bezahlt.



    Daten aus dem Netz zur Pumpe:



    Pumpenleistung: 200 - 2.400l/h
    Energieverbrauch: 14 - 30W (15 - 34W)
    Druckhöhe: 2m, ¾" GAS Schlauchstutzen
    Spannung / Frequenz: 230V/50Hz (115V/60Hz)
    Kabellänge: 2m
    Maße ohne Auslass und Sauger: 118 x 94 x 75mm



    Bei Interesse einfach melden.



    LG

    Ok.


    Also wenn ATI, dann die X4?


    Die X6 könnte ich für 700 Euro bekommen. Ist 1 Jahr alt und lief ca 8 Monate. Kenne den Verkäufer.


    Wenn sie 3 Jahre hält wäre ich schon zufrieden. Wenn spätestens ab da, ist sie veraltete :smiling_face:


    Lg

    Die X4 leuchtet maximal 90 cm in der länge aus. da wurde mir gesagt das wäre zu klein. deswegen ja dann die überlegung der x6.


    aber die rsx200 gefällt mir vom aussehen her sehr.


    lg

    Hey,


    SPS habe ich keine im Becken, ist auch zur Zeit nicht geplannt.


    Die ATI X6 könnte ich auch gebraucht bekommen. Diese ist 9 Monate alt.
    Von den Maxspect Lampen kenne ich keine der beiden. Mir ist wichtig das ich nicht 2 Lampen über dem Becken habe. Ich möchte das mit nur einer machen.


    LG

    Huhu,


    ich möchte mir eine neue Beleuchtung zulegen. Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden, zudem sind die 3 Lampen die ich jetzt mal eingegrenzt habe, alle in einer anderen Preisklasse. Vielleicht kann ja iwer was dazu sagen, den Preis der Lampen jetzt mal ausseracht gelassen.


    Die erste wäre die ATI Sirius X6 - Preis 1250,00


    Die zweite wäre die Aqua Medic Spectrus 90 - Preis 1050,00 aber da es das Auslaufmodell ist kostet sie zur Zeit 780,00


    Die dritte wäre die Maxspect RSX 200 - Preis 600,00 dazu würde noch die Aufhängung kommen mit 20,00 und das Wifi Modul für 80,00. Wären für diese Lampe knapp 700,00


    Bei einigen Sachen die man so kaufen kann, ist ja teuer nicht gleich gut. Deswegen ja mal meine Frage an Euch. Wie gesagt Preis erstmal egal.


    LG
    Sascha

    Hey,


    Pumpe hat ein Ansaugitter mit einem Schwamm drin. Diesen habe ich schon gesäubert, da ich dachte von da kommt es. Pumpe ist die Eheim Compact+ 3000.


    Wasserstand habe ich erhöht, steht nun ca. 6 cm unter Wasser statt vorher nur ca. 3cm.



    LG
    Sascha

    Hey,


    danke für die Antworten :smiling_face:


    Ne Grundel habe ich keine drin, den Wasserstand Im TB habe ich jetzt erhöht. Steht jetzt ca. 6cm unter Wasser, die RF saugt aber keine Luft an... ich warte nochmal ab. Ansonsten baue ich die Schläche aus und ändere alles auf PVC-Rohre.



    Hoffe das legt sich :smiling_face:



    lg

    Huhu bin neu hier, und heiße Sascha.


    Und habe da ein Problem, und zwar kommst ständig durch den Rücklauf Dreck ins Becken.


    Habe extra für eine kurze Zeit einen grossen Aussenfilter dran gehängt, der den Dreck aus dem Becken holen soll. Nur schafft er das nicht, da ständig neuer Dreck nach kommt.


    Erst dachte ich es sei Luft, aber das ist es nicht. Habe gestern das ganze TB sauber gemacht und auch die RF Pumpe gereinigt mit der Hoffnung das dies weg geht. Aber ohne Besserung. Ich habe echt keine Ahnung wo das her kommen soll.


    Becken ist ein Eheim Incpiria 300.


    Jemand eine Idee?


    Anbei ein Link zu YT mit einem Video wo man das sieht.
    https://youtu.be/1iUJYzxQU1Q



    LG
    Sacha