Beiträge von Grundl

    Ok, vielen Dank erstmal.
    Ich kann weiterhin destilliertes wasser verwenden?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Hallo Hans Werner


    Nein ich habe keinen adsorber laufen, aber Phosphat ist laut test trotzdem nicht nachweisbar.


    Das rote zeugs aufm Boden geht bei Nacht komplett weg, aber die langen Fäden auf dem lebendgestein bleiben.


    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.


    Gruß Ingo


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ok, wenn du diesen scheiss schon zweimal hattest, kannst du mir bestimmt sagen ob dies bei mir auch die dynos sind?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ok, meint ihr es sind cyanos? Scheisse was soll ich da machen? Ein Neustart?
    Der Abschäumer sollte doch lieber zu groß sein als zu klein?
    Ich komm auch auf ca 300 Liter gesamt mit technikbecken


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, und bringe leider ein Problem mit.


    Ich habe mein Meerwasser Becken Anfang April gestartet und die verschiedenen einlaufphase durchgemacht bis sogar kalkrotalgen zusehen waren.


    Seid ein paar Wochen überzieht sich das ganze Becken mit so einer braun roten Alge, es wird immer schlimmer, manche korallen sind jetzt schon betroffen.


    Da ich nur 250 Liter habe, benutze ich destilliertes wasser.


    Beleuchtung ist ne Hydra 26hd
    Abschäumer bubble magus curve 5



    Morgens ist die plage weniger wie abends, auf dem Boden zumindest.


    Wasserwerte


    Dichte 1.023
    Kein po4
    Kein no3


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Es grüßt euch Ingo