Beiträge von sivas_kangal

    Hallo Leute


    Wollte mich bei euch bedanken.
    Die vergesellschaftung der Fische hat geklappt.


    Nach mehreren Tagen in der Schwimmschule hat sich der Stänkerer beruhigt und ich hab ihn entlassen. Ein ganz anderes Verhalten!!!
    Die zwei Zwergkaiser haben sich zwar „beschnuppert“ aber völlig ohne Agressionen. Sie schwimmen nun seelenruhig im Becken und es gibt bis jetzt keinerlei Probleme.

    Nehmen wir an, ich setze den Bispinosa für paar Wochen ins TB.


    Kann es nicht sein, dass dann neue Unruhe rein kommt, wenn er wieder als „neuer“ reinkommt?


    In der Schwimmschule wird er ja gesehen. Danach ist er wieder neu.


    Werde mit meinen Real Reef Rocks die ich noch übrig habe, noch einige verstecke mehr mörteln. Muss ich nach dem Austrocknen zuerst abspülen oder ist das Unbedenklich. Man könnte ja mit dem Reefmörtel theoretisch sogar unterwasser vermörteln

    Danke für deine Antwort. Das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen, darum möchte ich es richtig machen. Hab eben auch schon mehrere Bispi/Lori Kombis gesehen, darum bin ich erstmal erschrocken.


    • Kann gut sein dass er der Boss ist, hat bis jetzt aber nicht sonderlich dominant gewirkt
    • Eine Woche kein Problem? Schwimmschule ist ca. 30x20cm gross
    • Hat nach allen Seiten freien Blick, wobei sich der Lori jetzt nicht ständig zeigt
    • Bispinosa ist ca. 7,5cm gross und der Lori ca. 5cm

    Danke schonmal für die Antwort.

    • Knapp 500 Liter
    • Kauderni, Nemos, Algenblenny
    • Hat ihn sehr stark gescheucht und versucht in die Flosse zu picken. Hab den Lori dann nach 5 min gleich wieder fangen können. Und später den Bispinosa und wie gesagt in die Schwimmschule getan
    • Hab nur 5 min zugesehen

    Hallo zusammen


    Ich musste/konnte einen Flammen Zwergkaiser aus einer aquariumauflösung übernehmen. Da der Lori kein plätzchen hatte, hab ich ihn genommen.


    Bei mir schwimmt bereits ein grösseres Bispinosa-Exemplar im Becken. Hab zuerst den lori einige stunden in der Schwimmschule gelassen und dann ins Becken entlassen.
    Bispinosa ging sofort drauflos.


    Nun hab ich den Bispi mit der Fischfalle fangen können und in die Schwimmschule gesteckt.
    Soll ja eventuell mehr bringen, den Stänkerer in die Schwimmschule zu stecken.


    Mir ist bewusst gewesen, dass es kompliziert werden kann. Nun zu meiner Frage:


    Wie lange würdet ihr den „eingesessenen“ Bispinosa in der Schwimmschule lassen?


    Wie lange würdet ihr nach dem Freilassen die beiden streiten lassen, wenn es denn dazu kommt? Soll sich ja teilweise nach einiger Zeit auch legen...