Beiträge von bushman

    Hallo,


    ich habe mich heute mal mit dem Hersteller des Fertighauses unterhalten. Er sieht kein Problem, die Wand zu durchbohren und ein Kühögerät außen zu installieren. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was für ein Gerät da außen angeschlossen werden kann?


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo Undine,


    Vielen Dank für die Nachricht. Ich benötige keine Titan 1500 sondern eher einen Titan 500. Ich weiß, dass die größeren Geräte eine größere Geräuschkulisse haben. Deswegen habe ich auch explizit nach den beiden Geräten gefragt.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo Sandy,


    vielen Dank für die Antwort. Ist aber alles nicht so einfach. Bei unserem Haus handelt es sich um Fertighaus, da kann man nicht einfach eine Wand durchbohren, da damit die Dampfsperre beschädigt wird.


    Den ganzen Raum zu klimatisieren, ist auch nicht so einfach. Der Wohnessbereich, in dem das Aquarium stehen soll, ist 12 x 6 Meter. Den zu klimatisieren kriege ich mit geringen Mitteln nicht hin.

    Hallo,


    ich bin neu hier und plane ein 300 bzw. 400 Liter Meerwasseraquarium einzurichten. Da es bei uns im Haus im Sommer gerne auch mal 28° werden kann (übrigens im Winter auch aufrgrund großer Glasflächen), werde ich zur Risikominimierung auch einen Aktivkühler anschaffen, also keine Lüfter.


    Miir ist nun der Aqua-Medic Titan 500 und der Hailea Titan 500 im Shop ins Auge geschossen.


    Hat jemand von Euch eine der beiden Geräte im Einsatz und kann mir was zu der Geräuschkulisse sagen. Werktags tagsüber ist bei uns keiner zuhause, da stört das nicht. Aber am Wochenende. Im Winter haben wir einen Venta Lüftbefeuchter im Einsatz, ist das Geräsuch vergleichbar?


    Ich möchte nicht die Wand oder den Boden durchbohren müssen, um eine gute Kühlung zu erreichen.


    Viele Grüße
    Dieter