Beiträge von marcello2602

    Hi Leute,


    momentan haben wir ein Becken mit den Grundmaßen von 120x50. Wir wollen allerdings vergrößern und dabei stellt sich mir die Frage, ob ich auch ein Becken mit den Grundmaßen von 150/160x60 auf den Unterschrank stellen kann. Naja, was heißt Unterschrank? Wir haben von Marine Systems ein Untergestell in der Größe 120x50. Mein vorhaben wäre dann das Untergestell zentriert unter das Becken zu stellen und noch eine Siebdruckplatte oder ähnliches zusätzlich in der Größe des Beckens unter das Becken zu tun.
    Danke für eure Antworten

    Danke für eure Antworten. Ich werde dann mal zitieren um einfacher drauf antworten zu können. Um es schonmal vorweg zu nehmen. So ganz unerfahren bin ich nicht, hatte schonmal ein Nano Meerwasserbecken....war damit aber auf Dauer nicht zufrieden und habe es nach ca. einem Jahr wieder abgegeben. Allerdings habe schon seit einigen Jahren auch ein Süßwasserbecken.




    @Meerwasser Fan: Das Becken hat einen Aquarium Systems Abschäumer....welcher genau kann ich nicht sagen...werde aber ein Bild mit einfügen.


    Und wegen den Krustenanemonen....kann mir da jemand sagen welche genau giftig sind und welche nicht? Habe nochmal Bilder hochgeladen (Allerdings wieder extern, wenn ich die Bilder so verkleiner das es hier funktioniert erkennt man leider nichts drauf). Würde die giftigen dann gern irgendwie entfernen, ist mir nicht so ganz wohl bei wenn mein 4 Jähriger Sohn so gern vor dem Becken steht :fearful_face:


    Hier die Bilder, auch vom Abschäumer: https://www.pic-upload.de/gal-1162097/mqfnx3/1.html (warum die Bilder da jetzt auf dem Kopf stehen kann ich mir auch schon wieder nicht erklären)



    Danke schonmal

    Hallo,


    bin neu hier, habe aber grad nicht ganz so viel Zeit, deshalb werde ich mich später noch vorstellen und komme direkt zu meinem anliegen.


    Habe am Mittwoch das Aquarium von meinem Schwager übernommen, war ein riesen Aufwand trotz nur 15km Entfernung :grinning_squinting_face:


    Mir geht es jetzt dadrum, das ich genau weiß was wirklich im Becken ist, es handelt sich übrigens um ein 300l Becken. Könnt ihr mir da helfen? Habe dazu ein paar Fotos angehangen.


    Wassertests sind auch einige dabei, allerdings sind die meisten abgelaufen, teilweise auch schon 4 Jahre und mehr. Kann ich die trotzdem noch benutzen? Oder lieber neue kaufen? Welche sind wirklich wichtig?


    Eine noch neue Aqua Medic Dosierpumpe ist auch dabei...was füge ich damit am besten nach? Wahrscheinlich abhängig von den Wasserwerten, oder?


    Drüber hängt eine ATI Sunpower 6x54W. Die Lampen wurden seit 2014 nicht gewechselt.....ist Zeit dafür, oder? Welche empfehlt ihr?


    Danke schon mal :smiling_face: