Beiträge von ToDi

    Ich habe einen Durchsatz von 3000l. Mehr leistet meine Rückförderpumpe nicht.
    Mikroblasen habe ich Null.
    Wasserstand circa 8cm.


    Das habe ich auch auf deinen Bilder gesehen das der zu schnell durchgezogen hat. Das Vlies ist ja kaum verdreckt. Deswegen dachte ich das du den Filter zu tief im Becken hattest.


    Naja das Ding ist halt nicht ausgereift. Für soviel Geld sollte man was besseres erwarten.


    grüsse

    Morgen Sandy!


    Also ich habe auch ein Clarisea 5000 seit Februar im Einsatz. Bei mir funktioniert er, bis auf das er öfters hängen bleibt.
    Das Vlies brauchst du nicht zu spülen. Beim neueinlegen einer Vliesrolle ist mir auch aufgefallen das der Abschäumer kurzzeitig zumsammenbricht.
    Schau mal ob der Schwimmer richtig funktioniert! Vielleicht ist der ja defekt. Oder du hattest den Clarisea zu tief im Becken installiert.
    Aufjedenfall ist das für eine Originalrolle zuviel Verbrauch. Ich habe mit einer 60g Rolle! diesen Verbrauch in 20 Tagen.
    Und: Eine erhoffte Nährstofflimitierung habe ich durch den ClariSea auch nicht.


    Gruß Todi

    Hallo!
    Habe seit 1 Monat den Clarisea 5000 in Betrieb. Mein Tank hat 1200l. Bei mir wird er direkt vom Becken über Fallrohr mit 3000 Liter beschickt. Die Clarisea Rolle hat 1 Monat gehalten ( ist normal, soll aber wenn der ganze Dreck erstmal raus ist, pro Rolle 2-3 Monate halten) Da die Ersatzrollen ( noch) Mangelware sind in Deutschland, habe ich seit 3 Tagen eine Theiling Rolle genommen. Die ist 7mm breiter als die Ersatzrollen von Clarisea, passen aber noch rein. Wenn das mit der Theiling Rolle klappt werde ich nur noch die nehmen. Clarisea Ersatrolle kostet so um die 23 Euro und hat 25 m länge . Theiling hat 45 m länge und ist etwas billiger. Also ich würde dir den Clarisea 5000 empfehlen. Reicht locker für 1000l.


    Grüße Tobi