Wenn er älter ist kann es in der Natur der Dinge liegen. Leider
Posts by AJung
-
-
Hallo
Wie alt ist er denn?
Meine sind zwischen drei und vier Jahre alt geworden. Hatten zwischendurch auch mal Phasen wo sie mehrere Tage nicht fressen wollten. Dann ging es wieder. Allerdings haben sie immer die Futteraufnahme verweigert bevor zu starben.
Also bei jungen Tieren kann es durchaus eine Phase sein, bei älteren auch durchaus das Ende.
Auf jeden Fall würde ich es mit adäquaten Lebendfutter versuchen.
Viel Erfolg Andreas
-
Haben sich deine damals auch so oft gehäutet?
In 2 Wochen hat er sich schon 2mal gehäutet
Anfangs haben sich meine auch öfter gehäutet, wird mit der Zeit aber weniger.
Oft waren sie vor der Häutung etwas dunkler.
Kurz vor der Häutung und danach konnte ich sie in der Regel auch nicht dazu bringen etwas zu fressen. Ein bis zwei Tage danach war die Futteraufnahme wieder normal.
-
Es müssen halt die Rahmenparameter bezüglich der Wasserbelastung berücksichtigt werden. Es geht dann nur ein eingeschränkter Teil an Korallen. Hauptsache die Tiere fühlen sich wohl und einem gefällt es.
-
Für ein Becken mit Predatoren bei Verfügbarkeit eine gute und interessante Wahl.
Der Schwerpunkt liegt dann vermutlich nicht bei den niederen Tieren.
-
Gleiche Gattung, andere Art.
Wenn ich am Wochenende zuhause bin lade ich mal Fotos von meinen damaligen Frondosa hoch.
-
-
Was für lebende Fische sind es?
-
Hallo,
Fünf Tage ist kein Problem. Ich füttere meine zwei mal die Woche, frisst einer mal nicht, ist das auch kein Problem.
Wenn Futtergarnelen zu bekommen sind würde ich diese versuchen. Ist natürlich abhängig davon ob noch andere Fische im Becken sind.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
Meine Rhinopias gehen bzw. gingen bisher alle an Stinte.
Dauer war unterschiedlich, bis zu mehreren Wochen. Sie haben aber immer lebende Futtergarnelen oder Fische genommen.
Sie brauchen definitiv nicht jeden Tag Futter, ich füttere zwei mal die Woche, funktioniert seid Jahren. Eine Angabe wie lange sie ohne Futter auskommen kann ich nicht geben, da ich in der Regel von Beginn an Lebendfutter verfügbar hatte. Zunächst habe ich es immer geduldig mit gefrorenen Garnelen oder Stinte versucht. Je nach Größe des Tiers. Wenn sie nichts genommen haben, habe ich Lebendfutter genommen. Alle meine Skorpionfische habe ich so innerhalb von 4 Wochen an gefrorenes Futter bringen können.
Wenn er auf Stinte reagiert ist es nur eine Frage der Zeit bis er sie frisst. Geduld bewahren und dranbleiben.
Ich füttere mit einer Futterzange aus Metall.
Gruß Andreas
-
-
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Gruß Andreas