Beiträge von Qualle

    Die Entwicklung am Great Barrier Reef verfolge ich nun schon seit Jahren und die Meeresbiologen warnen schon lange vor den nun einzutretenden Folgen. Ich als naturverbundener Mensch bin von den dramatischen Berichten der Wissenschaftler vor Ort sehr schockiert. Muss aber auch gestehen, dass auf meiner Liste tauchen im GBR ganz oben steht. Meine Freundin und ich haben eigentlich für diesen September einen Trip dahin geplant, sie machte mir sogar eine riesige Freude, als sie mir einen Gutschein fürs tauchen organisierte, den sie hier im Netz gefunden hat. Weil man ja einen Tauschschein besitzen muss, um doch ins Wasser gehen zu dürfen. Doch jetzt haben wir uns entschieden unseren Trip zwar zu machen, aber nicht mehr im GBR tauchen zu gehen. Wir wollen nicht die Zerstörung dieses wundervollen Ortes vorantreiben.
    Würdet ihr nicht das Tauchen dort ganz verbieten lassen? Was haltet ihr davon?

    Kann man das Becken überhaupt noch retten? Sieht ziemlich schlimm aus.
    Ich habe noch kein eigenes Becken und frage mich nun, ob ich irgendwas tun kann, um diesem Verfall vorzubeugen?


    Gruss