Beiträge von reef-tech

    Moin Daniel, danke, danke!


    Der Bogen ist eigentlich ein Dreibein und ich bin froh, dass das überhaupt gehalten hat, da das Totgestein Endschwer war und ich echt Sorge um mein Becken hatte :face_with_tongue: Sand habe ich ja auch welchen drin, wenn auch wenig. Einsiedler können so gefühlt besser laufen und meine Bodenschnecken brauchen ja auch etwas, um sich zu verstecken. Das mit dem Bodengrund, der "fest" ist, hatte ich auch mal im vorherigen Becken. Mich hatte es gestört, dass die Pumpe in den Ecken immer den Boden freigelegt hatte, also einfach lebensmittelechtes Epoxidharz mit Sand vermischt und auf den Boden geklebt :face_with_tongue:


    Einen RE möchte ich auch noch haben, aber Klaus sagte, dass ich bis März warten solle, da ich dann die neuen regelbaren Pumpen bestellen kann. Wird wohl ein Cone 150.


    Grüße,


    Jan


    p.s.: Sand habe ich von Aquamedic, da dieser wirklich aus dem Meer kommt und nicht wie von ATI o.ä. aus irgendeinem Steinbruch (ich weiß, irgendwann war alles mal unter Wasser, trotzdem :-P).