Eben noch mal auf das Etikett von der LED geschaut, es sind 75W pro LED
Tut mir leid für die Missverständnisse
Würde dies ausreichen?
Beiträge von KenoB
-
-
35kg hört sich nach recht viel an für 250
Tippfehler. Es handelt sich um ca 25kg.
-
Mein Name ist Keno

Sobald ich zuhause bin, stelle ich ein paar Bilder rein. Die vom
iPhone sind zu groß zum
Direkten hochladen
Komme gerade von der Zoohandlung und habe zwei Einsiedlerkrebse und ein keniabäumchenbesorgt.Technik:
Sunsun strömungspumpe (3000l/h)
Eheim Stream on Plus (2000l/h)
Aqua-Medic Abschäumer miniflotor (200L/h)
Eheim innenfilter (600l/h) bestückt mit phos-ex und Zeolith
Aquarien Eco LED 44W/Led (15.000K inkl blauer Led.) können zusammen oder getrennt geschaltet werden.
Das Blau ist ein tiefes Blau.
Habe alles mit im becken, da ich es ohne technikbecken aufbauen wollte.Mit freundlichen Grüßen
Keno B. -
Wasserwerte gemessen: (02.01.17)
Nitrat: ( 0.0mg/L )
Nitrit: ( 0.0mg/L )
PH: ( 8.5 )
KH: ( 8.0 dKH )
Po4: ( 0.5mg/L )
Calcium: ( 420mg/L)
Salinität: (1.024)
Magnesium: ( 1290mg/L )
Ammonium/Ammoniak: ( 0.0mg/L ) -
Gemessen wurde mit dem Sera Testkoffer (flüssigstest)
Die KH ist zu Anfang bis auf 7 gefallen. Seit dem das Becken läuft, habe ich zwei wasserwechsel zu je 35% gemacht, womit die KH wieder angehoben wurde.
Seit einer Woche hat sich an der KH nicht viel geändert. Hat sich zwischen 10 und 12 eingependelt. Ich Messe gleich noch die Werte, dann haben wir genaueres.
Ja das Becken ist gut voll, durch das lebendgestein, doch viel leben konnte ich nicht erkennen. Ein paar kleine seesterne bis jetzt. Sau sind auf einigen Steinen grüne volle Algen zu sehen. Sieht aus wie Gras
Beleuchtung läuft seit 3 Wochen. Tagsüber 15.000K LED. Nachts wird dann auf Blau geschaltet. -
Mal eine Frage an alle Meerwasseraquaristen.
Ich befinde mich nun seit 3 Wochen in der Einlaufphase meines 250L Beckens.
Es ist bestückt mit ca 35kg Lebendgestein. Aragonit als Bodengrund.Die Frage ist jetzt, warum mein Becken so komisch läuft.. Ich habe in den 3 Wochen der Einlaufphase KEINE Algenplage gehabt, nichts Merkwürdiges beobachtet... Es steht dort und läuft einfach. Im ersten Moment klingt es Gut, doch irgendwie ist es merkwürdig, weil es am Anfang ja "sch...." laufen soll

Es wachsen auch keine Kalkrotalgen. Es sieht genau so aus, wie an dem Tag wo ich es aufgebaut habe.
Salz: Red Sea Coral Pro Salt.
Wasserwerte:
Ammonium/Ammoniak (0mg/L)
Nitrit (0mg/L)
Nitrat 0.0mg/L)
Po4 (0.0mg/L)
PH (8.5)
Ca (420mg/L)
Mg (1350mg/L)
KH (12)
Salinität (1.024)
Bin verwundert, weil ich das Becken bald besetzen wollte, mit den ersten Korallen. Die Wasserwerte sagen nichts dagegen, doch irgendwie bin ich skeptisch, weil ich keine Algen hatte, keine Kalkrotalgen wachsen.. rein nichts..
