Beiträge von Ringostar

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Antworten. Klingt ja so als würde es wahrscheinlich eher nicht funktionieren, dann riskier ich das eher nicht und werd mal per Hand versuchen das Teil los zu werden. Wenn ich nichts mache wird der Kern aus toter Koralle und Alge immer größer und nur außen rum ist noch alles heil.


    M



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich kann mir grad nicht helfen, aber ich versteh den sarkastischen Unterton hier nicht ganz. Das Problem ist, das ich weder mechanisch noch mit Fressfeinden diese Alge da raus bekomme, was bedeutet, das es der Koralle auch nie gut gehen wird. Mein Fuchsgesicht ist total wild auf die Algen, kommt da aber nicht ran. Wenn da zum Beispiel irgendwelche Parasiten wären, würde ja auch sofort jeder eine Koralle in Frischwasser oder anderen Lösungen baden. Ich habe Fl. gegen Bryopsis eingesetzt vor drei Jahren, es macht ja was es soll, und trotzdem kann ich verstehen, das sich das nicht jeder ins Becken gießen will. Deshalb ja die Idee eines Bades. Meine eigentliche Frage wäre ob ein Bad reicht, damit die Alge abstirbt.


    M



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja ich hab’s eh noch hier liegen und will’s ja nicht ins Becken schütten. Wenn die Algen immer weiter wachsen wird’s der Koralle nie gut gehen. Und mit ner Pinzette ist zwar ne gute Idee, aber bei ner Hystrix bleibt dann nix mehr übrig...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich habe eine Hystrix n der sich eine Alge bereitgemacht hat (glaube Caulerpa oder sowas, sind Stengel mit Blättern dran). Die Koralle wächst gut, aber im Skelett hat die Alge gesiedelt und die Fische kommen dort nicht dran. Hat jemand eine Idee wie ich die Algen da raus bekomme??


    Guten Rutsch!


    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Versteh ich nicht. Haste doch zehn Euro gespart und per Express geliefert bekommen. Meine OR2 Bar gabs bei buntes Riff übrigens noch gar nicht als ich die bei Orphek bestellt hab...


    Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk