Beiträge von Minerva

    Hallo,


    habe seit Wochen vermutlich einen Wurm der ausschaut wie ein langer Kegelfechterschneckenrüssel. Sitzt eig immer ungefähr an der gleichen Stelle und ist ziemlich gechillt. Liess sich auch durch mein Netz womit ich ihn leicht angestupst habe eig nicht stören. Komme leider in der Höhle gar nicht dran.


    Im Lexikon passt eig am besten Baseodiscus. Nur mit Punkten statt Streifen auf dem braun.


    Könnte das einer sein? Und wenn ja, wird der wirklich so riesig? :fearful_face:


    VG


    Minerva

    Cannabis Fisch würde es auch treffen :grinning_squinting_face:


    Er erschreckt immer wenn er sich aufn Rücken gedreht hat, denke die Schwimmblase meldet dann: "inkorrekt".


    Ist auf jeden Fall ne coole Bereicherung.
    Ich frage mich vor allem auch wieso er so entspannt ist. Liegt das am Gift? Bei anderen Tierarten ist das auch häufiger so, Bsp. Schlangen.
    Er ist direkt nach dem aus dem Beutel schwimmen einfach cool an seinem Platz geblieben. Und ich habe noch nicht beobachtet dass die anderen ihn Angehen.


    Der zugleich eingesetzte Feenbarsch darf wegen der Demoisellen nicht mal ins Riff :ysad
    Hoffe das legt sich die Tage sonst muss ich ihn wohl zurückgeben.


    Aber ich schweife ab.


    LG


    Minerva

    Ich kann zwar nichts zur Gruppenhaltung beitragen, bin aber froh über die ungewöhnlichen "Schlafplätze" hier gelesen zu haben.


    Ich dachte schon meiner ist Verhaltensauffällig...
    Er sieht mehrfach am Tag tot aus wenn er seitlich (!) in die obere Aquarienecke gequetscht ausruht..... Und sonst schwimmt er nur an den Scheiben in dieser Ecke auf und ab. (Meine Helferinnen haben ihn schon Schlaganfallfisch genannt :smiling_face:


    Und er ist auch kaum ängstlich.


    Ich hoffe mal das ist bei Schleimfischen tatsächlich normal.


    LG


    Minerva

    Hallo!


    Habe heute mit dem Händler gesprochen, er meint es ist ziemlich sicher ein Schwamm.


    Außerdem habe ich seit gestern eine Mini-Röhrenwurm-Zucht :smiling_face:


    Danke für eure Mithilfe :smiling_face:

    Hm, ich habe eig nichts drin was sich vermehren könnte.
    Schnecken, Seesterne und Einsiedler, alles andere wird bisher einzeln gehalten.
    Also höchstens die Schnecken, aber dafür scheint es mir recht groß.


    VG


    Minerva

    @Reinhard: ja direkt links am Riff auf dem Boden. Das was aussieht als hätte jmd Kaugummi ans Riff geklebt :smiling_face:


    Andreas: hatte ich auch erst gedacht, aber mehr als eine leichte Ähnlichkeit mit Phantasie habe ich nicht gefunden. Vor allem, wären die so schwabbelig? Die wirken auf den Bildern eher fester.

    Hallo,


    da ich heute mal eine Bestimmung bräuchte schreibe ich mal nicht ins Tagebuch.


    ich habe mir in einer meiner Höhlen ein weisses wabbeliges Etwas gezüchtet. es ist ca 4 cm lang und 1,5 cm im Durchmesser und von der Konsistenz wirklich weich. es bildet "Wellen" in der Strömung. Am Unterrand ist es eher grau mit Rissen, hoffe man erkennt es auf den Fotos. Weiß jmd was das ist?


    Standzeit des Beckens seit Oktober und im Moment in der Plagenphase: Algen, Cyanos, "Dreck". Aber die Bodencrew putzt schon fleissig und es wird deutlich sauberer. (Siehe auch in Diskussion Aquarientagebuch "Mein Erstes")


    VG
    Minerva