Beiträge von methadron

    Hallo zusammen,


    meine Sandanemone macht mir momentan ziemlich Sorgen. Sie macht ständig einen langen Hals. Heute waren es ca 7 - 8 cm. Ihren Fuß hat sie in einem Stein direkt auf dem Boden, ich würde sie eigentlich gerne umsetzen, aber der Fuß steckt in einem kleinen Loch im Stein.
    Beleuchtung sind 3x 24 Watt 180l Deltabecken.
    Wasserwerte sind in Ordnung und alle anderen Tiere stehen gut.
    Jemand eine Idee was die Dame haben könnte?


    Grüße
    Knut

    Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich wohl ein großes Becken aufstellen, aber mit Kind muss es im Rahmen bleiben. Ist schwierig dem Kind zu vermitteln, es gibt den Rest des Monats nur noch trocken Brot, dafür haben wir ein großes Becken :).

    Hallo Hajo,
    danke für den Tipp. Ich habe mir schon diverse Pumpen angesehen und ich muss leider sagen, die meisten sprengen mein Budget. Bzw dann würde ich auch gleich ein größeres Becken wollen :).
    Momentan muss es mit dem gehen, dass zur Verfügung steht :smiling_face:



    Ich habe heute nochmal etwas umgestellt. Eine Pumpe strömt jetzt parallel zur Front, die andere strömt parallel zur Rückwand Richtung Überlauf. Ich habe mit Flockenfutter getestet, es strömt alles schön im Kreis.


    Gruß


    Knut :smiling_face:

    Guten Morgen zusammen,


    ich verzweifel etwas an der Strömung in meinem Deltabecken. Irgendwie bekomme ich einfach keine "runde" Strömung hin.


    Beckenmaße:
    Frontscheibe 100m
    Schenkel 70cm
    180l Inhalt
    Überlaufkasten in der hinteren Ecke


    Zur Verfügung stehen
    2x Tunze 6015
    2x Koralia 900


    Momentan sind die Pumpen so aufgebaut, dass Pumpe Nummer 1 in der linken Ecke parallel zur Front arbeitet und Pumpe Nummer 2 mittig auf dem rechten Schenkel nach hinten strömt.
    Testweise hatte ich beide Pumpen so gestellt, dass sie von hinten am die Front strömen, allerdings hat das dazu geführt, dass ich große Sanddühnen im vorderen Bereich hatte.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Pumpen am besten aufhänge?


    Danke