Beiträge von stella87

    Einen schönen guten Tag,


    kennt sich jemand mit dem Bioflow Filter im Rio Aquarium aus? Kann ich den Ausbauen? Habe das Aquarium jetzt schon in Betrieb genommen und als Strömungspumpe


    ist es zu schwach, habe dann einen groben Filterschwamm eingebaut um die groben Partikel aus dem Aquarium rauszufiltern aber nichtmal dafür reicht die Leistung.


    Ist er bei anderen auch so schwach oder mache ich was falsch?



    Lieben Dank euch für die Antworten


    :smiling_face:

    Hallo,


    fange gerade wieder mit einem neuen Meerwasserbecken an. Habe vor ca. 4 Wochen das lebendgestein eingesetzt und vor 1 Woche eine Testkoralle.


    Seit gestern geht sie nicht mehr auf. Ph Wert, Magnesium waren in Ordnung. Nitrat/Nitrit bei 0 laut dem Test :thinking_face: habe schon den Abschäumer ausgeschalten. Woran kann es noch liegen? Was kann ich noch machen?


    Den Einsiedlern geht es sehr gut.



    Vielen lieben Dank! mfg Stella

    Hallo,
    wollte ein 120 Liter Nanobecken aufstellen. Das da nicht viel Platz für Fische ist, ist mir klar wollte aber evlt. 1-2 Fische reinsetzen und 2 Putzergarnelen und Einsiedler.


    Könnt ihr mir was empfehlen?



    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Hallo liebe Meerwasserfreunde,
    ich fange wieder mit Meerwasseraquaristik an, aber mit der Beleuchtung habe ich immer Probleme.
    Bis jetzt hatte ich immer T5 Leuchten, wollte aber mal euere Meinung zu dieser LED Lampe haben und was ihr davon haltet:


    http://www.ebay.de/itm/3108686…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Vorallem möchte ich Steinkorallen züchten. Oder doch lieber 6 t5 Leuchten? Hätte noch für ein 60er Becken 4 T5 Abdeckung. Reicht das?
    Oder könnt ihr mir was preiswertes empfehlen?


    Vielen lieben Dank schon mal und ein schönes Wochenende noch :smiling_face: