Beiträge von Streetspec

    Danke für deine Antwort,


    Kann ich außer mehr Füttern oder höherem Fischbesatzt den Nitratwert anderweitig in die höhe bringen? Sollte ja so zwischen 5-10 liegen oder liege ich da Falsch



    Grüße Steve

    Hi Leute,



    Habe folgendes Problem, Mein Becken läuft jetzt seit ca. 1/2 Jahr soweit alles Top. Hatte Nitrit+Nitrat nicht Nachweisbar...habe Fische eingesetzt, habe dann beobachtet das Nitrat auf 10 hoch gegangen ist...leider auch Nitrit auf 0,5 jetzt ist innerhalb von 2 Tagen beides wieder auf NN gegangen. Füttere 2- 3 mal Täglich. Balling oder ähnliches mache ich nicht. Reaktor mit Biopellets habe ich laufen(ca 2Monate) und dosiere ML Aquarium Balancer laut Anleitung.




    Habt ihr vielleicht Tips wie ich das etwas konstanter hin bekomme?



    Grüße Steve

    Hallo zusammen,


    Kurz zu mir, ich heiße Steve und komme aus dem Raum München,


    Zu meinem Becken: 250L mit 20Kg totem Riffgestein(Reel Reefrock) Becken steht seid 4Monaten.


    1x Baggergrundel
    1xPärchen Clownfische+Anemone
    6x LPS
    1xSPS


    Hatte eigentlich immer zu hohen Nitratwert um die 20-30.


    Habe dann letzte Woche begonnen die NP Facto Pellets zu dosieren 50ml auf 100L.



    Nun zu meiner Frage, seit dem ich sie benutze ist mein Silikat(2) und Phosphat(0,6) explodiert und es bilden sich wieder Kieselalgen.


    Langsam geht alles wieder nach unten, Phosphat von gestern auf heute 0,3 und Silikat minimal.


    Positiv der Nitratrwert ist auf 10 gesunken


    Hier alle Werte im überblick:


    Nitrit 0,2
    Nitrat 10
    Phosphat 0,36
    Silikat um die 2
    Mg 1300
    Ca 400
    KH 10


    Salinität 35


    Kann die Explosion der Werte mit den Pellets zusammen hängen?


    Grüße Steve