Beiträge von hoeced

    ok ich glaube ich habe die Regierung soweit das es doch ein größeres becken sein darf.


    würde gerne osmosewasser kaufen benötige also kanister weiß jemand wo mann solche günstig bekommen kann oder am besten noch ausleihen

    ok dann werde ich das mit der Zeitung auch lassen die Kinder würden das garnicht aushalten nicht ins becken zu schauen


    Die kinder wünschen sich natürlich einen nemo und eine dory im becken was meinst du? manche halten die ja auch in einem nanowürfel

    ich habe jetz zum wiederholten mal gelesen das man das Becken in den ersten zwei wochen komplett mit Zeitung abdecken sollte und auch die Beleuchtung sollte ausgeschjeden altet werden um den algenwuchs zu beschränken sollte dieses wirklich gemacht werden?
    Wäre für mich ja nachteilig da die Kinder natürlich auch jeden Tag beobachten sollen was passiert

    Natürlich habe ich schon ein buch dieses Buch gelesen da ich ja schon ein wenig im Netz lese und dieses Buch ja immer wieder Empfohlen wird.
    heute war ich bei megazoo um mich einwenig in sachen Technik beraten zu lassen aber ich weis nicht er wollte mir gleich ein ganzes aquarium aufschwatzen denn mein becken was ich habe wäre ja deutlich zu klein unter 250l sollte mann garkein becken halten schon garnicht wenn mann Fische drin halten möchte.


    Naja ich denke ich muss mich nach einem anderen Händler umschauen

    Hallo Liebe Aquarianer,




    Ich möchte micht zuerst kurz vorstellen.


    Mein Name ist Cedric, bin 28 Jahre alt und mitlerweile 2-fach Papi




    Ich wünsche mir schon lange ein Meerwasser aquarium und nun sind meine kleinen auch nach einem Besuch im Sealife infiziert.




    Ich würde gerner erstmal ein kleineres Becken nutzen um mich mit der Materie Meerwasser vertraut zu machen.




    Habe im Keller noch ein Aquarium 80 x 35 x 40 stehen. Dieses würde ich gerner erstmal nutzen.


    Ich weis das dies keine Optimalen Maße sind aber ich möchte wegen der
    Finanziellen Belastung durch ein Meerwasseraquarium nicht direkt an ein
    Großes trauen.




    Ich habe mir so überlegt ich betreibe dieses Becken ersteinmal so für ca 1 Jahr und dann gibt es ein Anständiges becken.




    So nun zur euch.




    Ich benötige natürlich eure Hilfe unzwar zum Themo Technik. Da das
    becken vorher als Süßwasser becken in betrieb war kann ich die
    vorhandene Technik ja nicht nutzen.




    Leider findet man über diese Beckengröße nicht so viel zur Technik.




    Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig beraten und mir die ein oder andere empfehlung aussprechen. Sollte das natürlich überhauptkeinen Sinn machen erstmal so zu Starten dürft Ihr das natürlich auch mitteilen




    Vielen Dank schon mal im Vorraus