Hi Chrille,
leider funktioniert der Link gerade nicht. Also die letzten Bilder von Yvonne sind ja extraklasse. Da erkennt man wirklich jedes Detail.
Vergleiche nun mal diese Bilder mit den Bildern von Eriphia sebana und du wirst feststellen daß es sich um ein völlig anderes Tier handelt.
Die Scheren, die Beine, der Körper, völlig verschieden.
Vielleicht handelt es sich ja bei der Krabbe in deinem Aquarium um Eriphia sebana .
Das Tier von Yvonne ist jene Krabbenart, welche extrem oft durch lebende Steine eingeschleppt wird (habe selbst so eine) und ein eher friedliches Verhalten an den Tag (eher Nacht) legt.
Ich finde diese Diskussion außerdem sehr wichtig, weil Eriphia sebana ein großer Räuber (ähnlich dem italienischen Taschenkrebs) ist wärend diese "Runzelkrabbenart" welche ja wirklich viele Aquarianer pflegen ein recht friedliches Tier ist.
Diese Krabbe sollte also nicht zu Unrecht zu einem "Monstrum" abgestempelt werden.
Schönen Gruß
Christian
