Beiträge von Elgreconiko

    Hallo Markus Test benutze ich von jbl.


    Habe mir aber gestern von salifert Tests bestellt.
    Das Becken ist ein eheim incpiria marine 300 also ein 300 Liter Becken und ich habe es seit 6 Monaten dort stehen.


    Ja ich habe noch ein paar faden Algen die ich versuche zu bekämpfen durch Phosphat Reduzierung und weniger Spurenelemente
    Eine uv Anlage habe ich auch schon seit einem Monat im Betrieb
    Gruß Niko

    Hallo und ein frohes neues gesundes Jahr erstmal an alle :winking_face:
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Zwei meiner steinkorallen sterben glaube ich ab. Sie werden von unten nach oben langsam langsam weiß :loudly_crying_face:


    1x die Woche kommen Spurenelemente von grotech rein abc+m



    Ich habe alle Wasserwerke überprüft und außer Calcium, Magnesium und kh die etwas höher liegen sind alle anderen werte ok


    Zur Technik abschäumer ist Bubble Magus Curve 7, LED Beleuchtung von BlueMarine Max 160w LED


    Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt:-)
    Viele Grüße Niko



    Wasserwerte:
    PH 8,2
    Nitrit 0,05
    Nitrat 5
    Magnesium 1500
    Calcium 460
    Phosphat 0,05
    KH 9
    Silikat 0
    Temperatur 26 grad
    Rel dichte: 1,026 psu
    Salinität 35