Beiträge von ivhe

    Hallo,


    Unser 3 Monate altes Becken 800 Liter + Filterbecken - Sonderanfertigung vom Kölle Zoo - hat am Sonntag im Filterbecken ein Leck bekommen und es sind paar Liter (>100) ins Wohnzimmer geflossen.


    Kölle Zoo vermutet jetzt, dass ein Borstenzahnwurm das Silkion zerfressen hat und es kein Baufehler war? Wollen die nur die Kosten nicht tragen (Filterbecken, Schrank, Boden, etc ca. 80-10T€ Schaden) oder kann das wirklich sein?


    Sind gerade etwas ratlos.


    Danke für die Hilfe schon einmal vorab.


    Viele Grüße


    Moritz

    Hallo!



    Ich bin gerade am Überlegen einen Söll Aquacheck zur Kontrolle meiner Wasserwerte zu kaufen. Bin aber nicht ganz sicher welchen der beiden Geräte, Aquacheck oder Aquacheck 2, für mich Sinn macht bzw. ob der Aquacheck 2 auch technisch besser ist oder einfach nur 3 mehr oder weniger überflüssige zusätzlich Messwerte + netten Koffer bietet. Kann mir da jemand helfen?



    1000 Dank schon einmal vorab.



    Viele Grüße



    Moritz