Beiträge von KaKaLa

    Hi Björn,
    na es ist kein richtiger Saugnapf. Die Magnete haben auf der Scheibenseite an den Aussenrändern so eine Art Gummilippe. Drückt man den Magneter an die Scheibe, gibt es eine Art Saugeffekt.


    Bei mir hält die Pumpe gut bei 15mm.


    Gruß Karsten

    Hallo.


    Super Test. Danke.


    Mich würde auch der Unterschied zur ecm 42 interessieren. Hätte die ecm vieeel leistungsstärker eingeschätzt.



    Gruß Karsten

    Hallo,


    vorerst:ich habe Herr Gilbers Dienste genutzt und war vollends zufrieden.



    So, was mich nun interessiert: Wie genau ist solch ein Photometer? Ist es tatsächlich im unterem Bereich genau?


    Ich werde mal googlen wo ich das ggf. herkriege...



    Gruß Karsten

    Hallo,
    dieses Thema interessiert mich auch sehr, da ich für ein SPS Ablegerbecken eine Lampe bis zu gut 50cm Länge brauche. Hab gerade t5 ab is zu lange.


    denke schon an Cidly antlantik oder orphek. Hat jemand Erfahrung mit Orphek spots? (SPS).


    Gruß Karsten