Beiträge von Mützel.M

    Beim Richtigem Aquascaping geht es darum Landschaften die über Wasser liegen stilvoll unter Wasser umzusetzen und dabei das ganze so naturbelassen wie möglich aussehen zu lassen.
    Dabei sind keine grenzen gesetzt wie zb schwebende steine etc aus einem film usw


    Es gibt da super kunstvolle beispiele wie zb das hier


    Einer der Besten war takashi amano er schuf extreme kunstvolle Aquarien.



    Klar mag nicht jeder das bild was dabei ensteht allerdings macht es fast jeder 2te der ein Süßwasser hat.
    In japan,china,america machen die Leute es schon seit einiger Zeit und un Deutschland gibt es Tausende Aquascaper die es toll finden warum sollte es also nicht auch bei der mewa so werden.


    Ich glaube einfach das die Zeiten vorbei sind wo man sich das Becken voller steine haut da die leute es einfach schlicht schöner finden also fangen sie an zu basteln ich würde dabei sogar sagen das dieses einfach türme basteln usw schon die einfachste form vom aquascaping ist.


    und zu deiner Frage was ich an dem becken so toll finde kann ich nur sagen das ich den Look einfach extrem ansprechend finde das zusammenspiel von stein korallen usw finde ich einfach top.


    wie gesagt muss nicht jeder Mögen aber ich denke es werden von zeit zu zeit mehr leute genau so machen.


    PS sind meine Nemos jetzt auch Panisch weil sie teilweise an der oberfläche rumgurken ? Obwohl sie 3 anemonen haben ?



    @ Klaus ich finde das Becken echt toll wäre interessant zu sehen wie es aussieht wen alles bewachsen ist.

    Ok danke - was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, was gegen reine LED Beleuchtung wie eben zb die 130W Maxspect spricht?


    Immerhin würde ich mir das halbjährliche Röhrentauschen ersparen was den erhöhten Anschaffungspreis ja bald mal rentiert.



    Aus der sicht der anderen Spricht sicherlich kaum was dagegen ich für meinen Teil schwöre einfach auf T5 und ich bin der Meinung das nur Led auf die jahre nicht gutgeht auch wenn einige das gegenteil beweisen können.


    Ich sehe das so bei T5 kannst du ohne Probleme immer mit neu Entwickelten Röhren mitziehen bei Led musst du dir halt gleich eine neue Lampe kaufen und wir sehen ja alle wie schnell LEDS in der Entwicklung sind.


    Ich muss dazu sagen das ich nie ein fan von neuer Technik war/bin ich bin Jahrelang im Terraristik bereich mit T5 gefahren danach Jahrelang T5 mit Süßwasser und meine Erfahrungswerte waren immer Top somit brauchte ich nie Leds.
    Mir Persöhnlich sind die ganzen LEDS auch zu Teuer 300-800€ für ne Lampe bin ich einfach nicht bereit zu zahlen dafür das jedes Jahr was neues Rauskommt.


    Natürlich kannst du aber mit LED,s fahren und dir das Röhrentauschen sparen.
    Ist halt wie mit den ganzen Becken der eine Schwört auf Triton,der andere kippt xxxx mittel rein und die anderen betreiben nur mit Balling so wie ich.
    Muss jeder für sich entscheiden.


    MFG

    Hey 8x24W halte ich persöhnlich für zuviel zumal es nur ein 60cm becken ist.


    ich betreibe mit meinen 4x39w auch Acros usw und habe keinerlei Probleme
    Was die lebensdauer betrifft kann ich nur sagen TOP die kleine 60cm läuft bei mir schon 4 Jahre durch vorher für süßswasser nun für meerwasser lediglich die röhren wechsel ich bei jeder meine Lampen alle halbe Jahre.
    Es liegt halt an dir eine (Günstige Lampe kaufst und Top röhrenn reinmachst) oder dir (eine Teure kaufst weil sie schicker ist und andere Röhren reinmachst)


    Du musst halt auch schauen willst du auf Hybrid gehen oder Rein T5 ich zb fahre nur T5 weil ich damit einfach nie Probleme hatte.
    Andere fahren gleich mit LEDS dazu kann ich dir ein Artikel verlinken wo jemand ein Top Becken betreibt mit einer Leicht modifizierten China LED.
    Reefer Neustart China LED Thread


    Die entscheidung Liegt bei dir.


    MFG

    Kann ich nur zustimmen T5 ist immer Top dazu noch schön ati röhren rein und gut ist.


    Ich Verlinke dir mal die kleine variante von der die ich habe
    Hopar 4x24W T5


    Diese habe ich auch einmal in 60cm,100cm,120cm und ich hatte nie Probleme die röhren lassen sich ganz einfach austauschen und man kann die leuchten jeweils getrennt schalten so das du zb nur 2 röhren an hast.


    Dazu würde ich diese röhren nehmen


    ATI Röhren


    mfg Marco

    Also ich bin absolut kein Profi das vorweg allerdings hatte ich die gleichen Probleme wie bei dir... Werte alle ok und trotzdem wollten meine SPS usw nicht mir ist fast regelmäßig was eingegangen ....
    auch rote cyanos und algen hatte ich onmass ... nach langem hin und her habe ich den versuch gestartet und etwas weniger beleuchtet also anstatt 4x 45w beleuchte ich nun nurnoch mit 3x45w und abends dann mit 2x45w und siehe da SPS erholen sich wieder auch der rest der Truppe ist wieder voll am blühen :).
    Die Roten cyanos haben sich innerhalb einer Woche fast komplett aufgelöst was mich arg überrascht hat.


    Eventuell hillft es dir ja weiter ansonsten wünsche ich dir weiterhin Viel erfolg.

    Hey liebe Leute.
    Da ich absolut unzufrieden bin mit der Leistung von meiner Eco Drift 4.0 habe ich nacj einer Guten Pumpe gesucht mit wellenmodus.
    Schnell bin ich dabei auf den namen Jebao gekommen nun habe ich meine Bekanten Händler abgeklappert und auch was gefunden allerdings kommt mir daa einiges komisch vor.


    Bei mir um die Ecke gibt es einen Händler der Liegt am rand von Brandenburg/Berlin Dieser sagte mir er Verkauft Jebao Pumpen allerdings haben diese nun einen anderen Namen sagte er... irgendwas mit jebaco jibaco oder sowas.
    nun habe ich das ww durchsucht und konnte aber nix finden selbst auf eine anfrage an Jebao direkt habe ich keine antwort erhalten..


    Wisst ihr eventuell ob das stimmt das sie ihre neue charge umbenannt haben ? oder ist das wie ich vermute nur eine billig copie von einer Jebao sie sehen exact gleich aus haben auch rw8 usw drauf stehen.
    Sie kosten ca das Gleiche für die Rw8 wollte er etwas im 70iger Berreich haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nicht irgendeine kopie kaufen wollte.


    mfg marco