Beiträge von Rhygar666

    ich hab in meinem 90 cm tiefen Becken eine kessil ap u
    700 und die reicht super aus falls dir das weiter hilft sind aber auch Weichkorallen bei mir drinnen euphyllia und acans auf dem boden und die stehen schön, ka wie sich die verhält

    es gibt für Teiche UVC die du ohne Gehäuse einbringen kannst,
    ich weiß vom Rota Tauchstrahler da ich mir so einen nächstes Jahr für meinen Teich besorgen möchte, aber ka wie bzw ob das im Aquarium funktioniert.

    bei T5 ca 1W pro lieter also bei 240 ca 4-6 T5 röhren


    wie alt ist denn das becken?

    overkill? 4 röhren maximal vielleicht noch, aber alles andere finde ich selber mehr als übertrieben, gerade bei den wie hier geschriebenen 41 cm Breite/Tiefe.
    kommt ja im endeffekt auch auf den Steinaufbau an, aber T5 sind ja nicht so schlecht und die Korallen sollen ja auch nicht verbrennen.

    Also mein Becken hat http://i.imgur.com/Cx4XBU9.jpg ist hinten 100 cm lang, vorne 70 cm lang, 40 cm Breit in der Mitte und 45 cm Hoch.


    Ich würde gerne wissen ob ich vill sogar meinen Leuchtbalken ist T8 mit 2 Röhren mit diesen hier weiterbenutzen kann? Also ob das Licht für ein Meerwasser ausreichen würde? Hat ja 14000 Kelvin.
    http://www.amazon.de/Arcadia-M…+30W+900mm#productDetails


    Zu meinen Gedanken.
    Das Aquarium möchte ich eigentlich garnicht mit richtig Lichtintensiven Besatz betreiben. D.H ich suche mir Weichkorallen oder Amenomen etc. aus die weniger Licht brauchen. Ich möchte eh Garnelen, Einsiedlerkrebse und 1-2 Fische ins Beckens setzen, (ich habe ein großes Süßwasserbecken nur für Garnelen) und wollte Kardinalsgarnelen und diese Grundeln die in Symbiose mit Knallkrebsen leben, da mich das fasziniert.