Beiträge von Brinki8

    Egal was es für eine Arbeit ist ich würde es nochmal runter heben oder anheben und erstmal den Boden ordentlich ausgleichen. Kaum vorzustellen was es für eine Arbeit sein wird wenn es gefüllt ist und man dann merkt da muss was geändert werden und man muss alles wieder abbauen.


    Gruß Jens

    Schau mal ATI, die sitzen sogar in DE und lassen ihre Leuchten im Ausland machen und wenn was damit ist, gehen die auch meist wieder dahin. Aber jeder wie er möchte :winking_face:


    Woher weisst du das? Du hattest doch noch nie eine ATI Lampe. Ich hatte 2 mal was zu reparieren, einmal bei einer Sirius, einmal Hybrid. Beide male bin ich nach Hamm gefahren, hab mich bisschen vorm Schaubecken rum gedrückt und mit Herrn Pritzel unterhalten und die Sachen waren je in weniger als 2h direkt erledigt. Ich habe auch sonst bisher von Bekannten immer nur von direkter Reparatur gehört und noch nie was von zurückschicken ins Ausland.

    Hey zusammen,


    Ich wollte fragen ob jemand zufällig die Quiet Drive Version der Ecotech Pumpen schon im Einsatz hat und was zum Strömungsbild und speziell der Lautstärke sagen kann. Ich selbst habe zwei Gyre im Einsatz, aber auch nach vier Wochen nehme ich ein Summen noch wahr. Da ich bei der Lautstärke sehr empfindlich bin würde ich bei positiven Rückmeldungen evtl nochmal umrüsten. Danke im Voraus.


    Gruß Jens

    Das ist wirklich ein Alptraum. Da bekommt man es wirklich mit der Angst wie Stefan sagt. Zumal meine Scheibe auch etwas durchgebogen ist noch zusätzlich. Ich wünsche dir das nicht noch mehrere Tiere sterben und viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe und glaube nicht das du das Hobby deswegen aufgeben willst.


    Gruß Jens


    Hab ich schon oft erlebt das bei vielen die Definition von nicht hörbar scheinbar sehr unterschiedlich ist oder ich habe Ohren wie ein Luchs. Ich musste die Erfahrung mit Lüftern von Lampen machen wo in Foren auch 90% schreiben absolut flüsterleise und unhörbar.


    Gruß Jens

    So einen Mist hatte ich mal mit meinem Bispinosa. Mein Magnificus war damals während des Fangversuchs allerdings ca 50 mal in der Falle :grinning_squinting_face: . Naja das Ende vom Lied ist der Bispinosa durfte bleiben und schwimmt heute noch bei mir rum :smiling_face:


    Gruß Jens

    Hi Stefan,


    Also meiner Meinung nach sind die Tunze sehr leise. Und ich bin da sehr empfindlich. Bei mir flog selbst ne ATI Hybrid raus, weil mich die Lüfter störten und da schreiben die meisten auch nicht hörbar.
    Jebaos hab ich auch schon getestet, aber die machen so einen leisen hohen Surrton. Flogen bei mir direkt nach einer Nacht wieder raus. Ich bin mit Tunze zufrieden.


    Gruß Jens

    Der Mirakel mag das Licht nicht so und kommt eher in der Dämmerung raus und zieht dann seine Runden. Ich halte ihn auch mit zwei Doktoren und einem Fuchsgesicht. Ich lenke die anderen Fische ab und er bekommt immer hinter dem Riff das Futter. Wenn die anderen Fische hektisch kommen und fressen mag meiner das nicht so. Er lässt das Futter eher auf sich zu kommen und isst eher gemütlich.

    Hey,


    Wenn du dein Projekt noch in diesem Leben starten willst kann ich von den Profilen von Easy System nur abraten. Ich schreibe mal meine Erfahrungen mit der Firma.


    7.11.14: erste Anfrage per Email auf die Kontaktemail nach einem Alugestell


    20.11.14: immernoch keine Antwort. Angerufen, der Mitarbeiter fassungslos mit der Bitte mich direkt an seine Email zu wenden. Ich habe gedacht es ist untergegangen und dachte na also netter Mitarbeiter, endlich gehts voran.


    Ca 30.11.14: nichts passiert. Nochmals angerufen, Mitarbeiterin fassunglos, verbund mich mit dem besagten Mitarbeiter. Der sagte mir er hat es auf dem Schreibtisch und ich bekomme Ende der Woche ein Angebot.


    7.12.14: per Email den Mitarbeiter informiert das es dringend wird.


    14.12.14: nochmals angerufen. 100 prozentige Zusage bekommen das in 2 Tagen ein Angebot kommt.


    18.12.14: Auf der HP habe ich gelesen das die Firma zwischen den Jahren nur begrenzt arbeitet. Ich angerufen, der Mitarbeiter sagte mir das das vorher nichts mehr wird. Im nächsten Jahr dann. Ich hab ihm dann gefragt ob er wüsste wann die erste Anfrage kam. Er sagte ja aber das kann er jetzt auch nicht ändern.


    Da hatte ich die Schnauze voll und bin zum Metallbauer gegangen. Also wie gesagt. Alu Profile ja, aber wenn du noch in diesem Leben mit einem Projekt starten willst nimm sie von einer anderen Firma. :smiling_face:


    Gruß Jens


    Sein 85x85 wird er für ca. 200€ haben, da schweißt dir niemand ein Gestell dafür.


    LG Stefan


    Hallo,


    Also mein neues Stahlgestell inkl Beschichtung aus 40x40 Vierkantrohren in 180x75x65 kostet glatt 200 Euro. Inkl eingeschweißte Dreiecke an den Streben nach oben. Vom Chef persönlich geschweißt.


    Gruß Jens

    Der Doc WILL schwimmen. Das ist ja bei dir kaum möglich. Wenn du dich die nächsten 10 Jahre bsbw auf 2x2 Meter bewegen sollst wirst du das auch überleben. Du kannst dich da auch vermehren. Aber fühlst du dich da wohl?