Beiträge von Andy69

    Hallo


    Ich weiß ja nicht ,aber nur weil einem was nicht so gefällt muss man es ja nicht gleich entfernen.
    Ist doch auch ein Lebewesen und man sperrt ja auch keinen Menschen weg nur weil er nicht dem Schönheitsideal entspricht.
    :confused_face:

    Hallo


    Also bei mir wurde meine Milka eine Zeitlang von einer Pilzledernen bedrängt,...bis ich sie versetzt habe.... ihr Gewebe war schon weiß, nach ca. 2 Wochen haben sich auf dem weißen Gewebe wieder Polypen gebildet und nun steht sie wieder in voller Bracht da.
    Ich kann natürlich nicht sagen in wie weit sie damals geschädigt war ,oder eventuell nur ein bisschen generft....gg

    Hallo


    Aerometer sind eigentlich recht zuverlässig ,man sollte aber schon ein Markenprodukt kaufen und es sollten nicht die Winzlinge um 10€ sein. Wenn dann kauf dir einen größeren mit Messzylinder ,die sind auch gut abzulesen.
    Einen Refraktometer sollte man hin und wieder auch kalibrieren ,ansonsten kann der auch mal falsche Werte anzeigen.


    Also beide haben ihre Vor und Nachteile ,einfacher und schneller geht es meiner Ansicht nach mit dem alten Aerometer.

    Hallo
    Erst mal hallo ihr alle :wink :wink :wink


    Ich hatte diese Biester auch mal in meinem 60er Würfel ,die haben mir eine schöne Montiplatte relativ schnell demoliert.
    Habe dann 3 Wochen lang ,Täglich mit einer Pipette die Viecher ab gesammelt , :winking_face_with_tongue: war ne heiden Arbeit... :mauer: ..das ist nun schon ca. 3 Monate her und es hat scheinbar was gebracht.
    Habe seither keine einzige Schnecke mehr gefunden ,die Montis wachsen und gedeihen wieder.


    Hoffe das bleibt auch so :winking_face:


    LG Andy