Beiträge von michmo

    Hallo ein Meerwasser Forum auf französisch organisiert dieses Jahr wieder eine Aquaristik Börse/Messe in Schifflange (Luxemburg)


    Besuchern und Ausstellern aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Belgien wenden kommen da Luxemburg zwischen die 3 Länder liegt.


    Freies Eintritt für Besucher
    Größes Parking
    2minuten von der Autobahn


    Für mehr infos, email: bourseluxembourg@gmail.com
    Schöne Grüße
    Michel



    Hallo, hab mir die neue sicce syncra 9.0 Forderpumpe gekauft, mein Zulauf Rohr ist 40mm, abes es ist kein 40mm anschluss dabei :frowning_face:
    Weiss einer wo ich eins finden kann oder eine Idee wie ich es anschließen kann?
    Schöne Grüße
    Michel

    Es ist so von Royal Exclusiv angekommen.
    Die Luftblasen kommen Zwichen die untere Platte und den Körper vom Abschaumer. Muss da kein O-Ring drin sein? Abschaumer läuft schon seit 9 Tagen, es müsste schon eingelaufen sein oder?

    Hallo, hab ein problem mit meinem neuen Supermarin 250 rd3,
    Luftblasen kommen aus 2 Stellen raus. Ist das normal oder ist es defekt?
    Abschaumen tut es auch nicht, hollt nur sehr sehr wenig Dreck heraus und meine po4 werte steigen. Hab ganz wenig Besatz da ich seit nur 1 Monat das Becken 700l gestartet hab. Mit meinem alten Deltek holte mehr Dreck heraus und hatte 0po4.
    Hir ein Video wo man die Luftblasen sehen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße
    Michel aus Luxemburg


    Hallo Klaus, war die 150w mit Druckimpeller schon auf Pumpenprüfstand?


    Was für ein Zulauf Verrohrung Durchmesser würdest du mir für die 150w empfehlen 25er, 32er? Tb kommt im Keller und muss 4m Hoch ohne Winkel.


    Und reicht für den Ablauf und Notablauf eine 40er Verrohrung aus oder ist dies zu knapp gemessen für +- 5000l/h turnover?

    Eigentlich warte ich auf den Datenblatt. Mich würde es interessieren wie viele Liter die 150Watt bei eine Höhe von 4m rausbringt um mich zwichen die 230w und 150w zu endschieden.
    Konnen sie mir das veraten?
    Gruss
    Michel

    Hallo, ich hab diese Pumpe schon seit 10 Tage, am Anfang war die Laut ab 40%, nach eine Woche hatte ich bei 40% die Pumpe nicht mehr gehört und jetzt hör ich die nicht mehr bei 50%, also die mus man einlaufen. Maxspect sagt das die Pumpe 4 Wochen laufen soll das man sie nicht mehr hört.
    Ich bin mit der Gyre zufrieden


    hier ein video
    http://youtu.be/Z72MrbIPvgA

    Hallo, hab ein 450l Becken und suche ein Abschäumer. im moment hab ich
    ein Bubble Magus 150 pro den ich in meinem alten 300l Becken hatte aber funktioniert nicht mehr so gut wie anfangs. der ist auch fast 3jahre alt. Hab
    immer alle 6Monate die Pumpe und Rotor geputzt. Möchte jetzt ein neueres
    kaufen und brauch ein paar Ratschläge/Empfehlung.



    Der Nyos gefällt mir ganz gut wegen Design (nicht wichtig) und
    transparenter Gehäuse (praktisch um das zustand der Rotor anzusehen ohne
    komplett auszubauen müssen) aber Design und Transparenter Gehäuse ist aber nicht das wichtigste, der soll gut seine Arbeit gut machen und zwar abschäumen.
    Es gibt auch den Deltec sc1455



    Was meint ihr über den beiden Abschäumer?


    Nyos Quantum 160 oder Deltec SC1455 oder doch was anders?
    Der Bubble King mini 160 kostet ja um die 700€ ist mir leider zu teuer




    Problem ist der Abschäumer darf nicht mehr als 275*287 groß sein sonst passt er nicht ins Technikbecken und nicht mehr als 500€ kosten
    Danke