Beiträge von Multicolor

    Hallo Walter,


    was fütterst Du..??
    Habe auch mal meinen fast ganzen Besatz (28 Fische,12 Garnelen) durch "verdorbenes " Frostfutter verloren..
    Könnte eine Vibrionen- Erkrankung sein durch Frostfutter?!
    Garnelen sind auch sehr anfällig dafür, Krebse nicht so.
    Würde sofort erstmal nur Trockenfutter verabreichen und wie schon gesagt, einen guten UVC- KLärer.


    Viel Erfolg und alles gute..


    Beste Grüße
    Tilo :smiling_face:

    Hallo,



    der BLV 14.000 K ist fast so, wie der Aqua Connect Performance Brenner !


    BLV- Brenner sind auch gut von der Haltbarkeit und Qualität..


    Benutze die letzen Jahre BLV und Giesemann crystal, mit der Wachstumsrate von SPS Korallen kommt


    kein LED Licht mit,...deswegen bin ich wieder zurück zu große HQI kombiniert mit blauen T5..


    Beste Grüße
    Tilo. :wink

    Hallo Andi und all ihr anderen Lieben, :smiling_face:


    habe dieses Problem schon x-mal durchgemacht.. :thinking_face: und habe so folgend, schon fast alle Arten herausfangen können Doktor,Falter,Kaiser,Barsche,Lippfische etc. zuletzt musste ich ich einen Cirrhilabrus laboutei- Fahnenlippfisch heraus fangen, den mein Weißkehl nach ca 1Jahr heftigst attackierte... :confused_face: (Der Lippfisch steht auch zum Verkauf an)!!


    Eine große Fischfalle ist schon mal gut, die Falltür muss leichtgängig sein.
    Bei dieser Fischart würde ich entweder einen Spiegel in die Falle präparieren (meist gehen bei mir da immer vor allem die Doktorfische heftigst rein)
    oder wie ich jetzt zuletzt ein gutes Foto von einem Balzendem...Tier (Riffbarsch bei Dir jetzt ) auf die größe der Fischfalle einlaminieren und in der Falle befestigen. (Magnet)
    Würde jetzt die nächsten Tage immer wieder in der Falle Frostfutter etc. anbieten!! Die Fische müssen Vertrauen zu der Falle bekommen..
    Früher oder später gehen die Fische rein.. :thup
    Du kannst auch die Falle in der Nähe wo die Riffbarsche ihr Revier haben die Falle positionieren.. zB habe ich zuletzt beim Lippfisch die Falle oben an dem Quersteg mit Angelschnur befestigt,weil die Fischart sich ungern am Boden aufhält.
    Auf jeden Fall brauchst Du Geduld und Ruhe..
    Soweit .. Petri Heil :winking_face:


    Liebe Grüße
    tilo.