Beiträge von Lazy Jack

    Servus zurück!


    Du machst mir echt Angst.


    So wie Nils schreibt, kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass in der einen Minute bis die RFP wieder den normalen Pegelstand erreicht hat nicht Unmengen der abgeschäumten Brühe wieder ins System laufen. Bei mir wird der Pegelstand locker 10 cm nach oben verschoben. Das Ding kocht sofort über , insbesondere wenn der Topf halb voll ist. Außerdem fährt die RFP (DC 6000) auch stufenweise langsam nach oben. Dauert locker mehrre Minten bis der Pegelstand erreicht ist.


    Gruß
    Thomas

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hole das hier noch mal nach oben, da ich noch eine Frage zu diesem Thread habe.


    Heute stand mal wieder in der Zeitung, dass in unserer Großstadt ein ganzer Stadtteil mehrere Stunden ohne Strom war. Ich betreibe zwar nur eine Nano-Pfütze (350l Würfel, 75% SPS) - verglichen mit euren Heim-Ozeanen - trotzdem würde ich gerne zwei bis drei Sicherheitsfeatures einbauen.


    1.) USV scheint ja für einige Stunden sinnvoll zu sein und kostet nicht die Welt.
    2.) Stromausfallmelder (per SMS) über Smartphone-App scheint auch gut realisierbar zu sein


    Was mich noch beschäftigt ist eine einzeln schaltbare Steckdose mit Einschaltverzögerung. Da der Wasserstand im Abschäumerabteil bei Stillstand der RFP ansteigt würde beim Wiedereinsetzen des Stroms der AS bei viel zu hohem Wasserstand sofort anlaufen und entsprechend "überkochen". Daher wäre es sinnvoll den Abschäumer 10 min nach der RFP anfangen zu lassen. Bei Suche im Netz habe ich nur diese
    Steckdose gefunden (100 €):


    http://www.sienic.de/einschaltverzoegerung.html


    Scheint aber genaus das zu machen was ich möchte.


    Frage hier an die zahlreichen Elektriker im Forum: Kennt ihr die, oder habt ihr bessere Empfehlungen?


    Bitte nur Plug & Play -Lösungen. Keine Relais-Schaltungen, die ich selber einlöten soll. Kann ich nämlich nicht.


    Grüße


    Thomas

    Hallo Kevin,


    Ich habe gesehen, dass Du in einem anderen Thread Deine ZeoVit-Komponenten verkauft hast. Nimmst Du die aktuelle Limitierung zum Anlass Dein System umzustellen? Wie ist denn jetzt das neue Procedere?
    Gruß
    Thomas