Beiträge von Dani

    Gut, dann lass ich es mal so wie es ist und werde täglich 20 Liter Wasser wechseln.
    Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.


    DANKE an alle :smiling_face:

    Das dachte ich mir irgendwie - aber danke.
    Soll ich sie gleich herausnehmen?
    Ist ja sicher auch nicht förderlich für meinen Nitratwert wenn ich sie so drinnen lasse denke ich mal.


    Lg. Dani

    Ok vielen Dank.


    Habe leider keinen Nitrit Test.
    Mittel kommen da sicher keine mehr rein, hab ja gesehen was ich davon habe :smiling_face:


    Aber soll ich die Euphyllia gleich entfernen oder besteht da noch hoffnung das sie sich vielleicht doch noch fängt?
    Ich bezweifel es irgendwie bei dem anblick, weiss jedoch nicht ob es möglich sein kann das die wieder wird.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe zur Zeit einige Probleme in meinem 60 l Nanobecken und weiss nicht mehr weiter.


    Habe vor ein paar Wochen auf den auf den Rat im Fachhandel Antired auf Grund von Cyanobakterien benutzt - was einerseits gut ausgegangen ist aber andererseits auch scheinbar nicht so gut!


    Meine Euphyllia "lebt" seit dem völlig zusammengezogen (was eventuell auch an der neuen LED Lampe liegen könnte??).
    Mittlerweile hängen einige Polypen heraus, das gewebe wird schon teilweise weiß und einige braune Schleimpatzen liegen oben auf, hinzu kommt das meine Röhrenkoralle etwas verschleimt ist und von meinen Krustenanemonen teilweise Fäden mit braunen Punkten herumschwimmen.


    Meine Werte passen eigentlich alle bis auf N-NO3 - der ist extrem Hoch (zwischen 32 und 64) und bekomme ihn trotz täglicher Anwendung von NO3:PO4-X reducer nicht herunter.


    Wasser wechsel ich 1 x pro Woche 10 liter.


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal.


    Lg. Dani

    Also solange betreibe ich die Meerwasseraquaristik noch nicht..


    Wollte mir nur mal ein paar Informationen bezüglich Zeitaufwand usw. holen


    Es ist auch noch nichts sicher, dass Interesse ist halt groß... Natürlich will man halt nichts überstürzen oder unüberlegtes tun


    Torsten das wäre mir natürlich am aller liebsten das ich das mal selbst sehen kann wie das so vor sich geht aber man ladet sich doch nicht selbst ein :winking_face:


    Lg. Dani

    Habe bis jetzt schon vieles gelesen und unter anderem auch das.. deswegen hab ich hier mal nachgefragt!


    Macht ja nichts ;o)


    Das heisst wenn ich das futter selbst züchte bin ich am besten dran..


    Wieviele sollte man überhaupt in einem Becken halten? Reicht da ein pärchen oder sollte man doch mehrere nehmen?

    Na mir gehts nicht um Zeit und Geld - sondern eher darum etwas falsch zu machen - was ja keiner möchte, aber es liest sich komplizierter als es scheinbar ist!


    Habe mich aber gestern noch wegen dem Futter erkundigt und es ist doch nicht so "schwierig" wie es sich eben liest - ich gestehe das ich nach deiner Erklärung zum Thema Lebendfutter nur Bahnhof verstand.. ;o)


    Das man Lebendfutter füttert wusste ich schon, nur ist es so das überall etwas anderes steht! Einer schreibt er füttert mit Frostfutter - ist kein Problem, andere wieder mit Lebendfutter...


    Ja, da hast du recht, aber ich bin gerade viel am lesen und eben auch hier auf der suche nach Infos.


    Lg. Dani

    Danke, das nimmt mir wirklich eine menge an lesestoff ab ;o)


    Wie ist das mit dem Lebendfutter?
    Kann man das kaufen oder muss man das selbst Züchten?


    Glg. Dani

    Hallo, mein Name ist Dani und ich bin neu hier.


    Da mich diese Art von Seepferdchen interessiert und ich selbst gerne welche haben möchte, wollte ich mich hier mal erkundigen wie denn die Haltung von diesen kleinen Lebewesen ist.


    Was ist ein wichtiger bestandteil im Becken, wie sollte es aufgebaut sein, usw.


    Über ein paar Infos von euch würde ich mich freuen.


    Also danke mal im Voraus ;o)


    Lg. Dani