Hallo Christopher,
der Abschäumer AM Blue 1000 würde schon ausreichen, aber warum soll es der sein, wenn Du ihn nicht als "Hang on" einsetzen willst?
Ich habe den auch, aber bei mir hängt der außen am TB. Ich kann auch nur Positives über diesen AS berichten.
Zu den Überläufen und den Bohrungen kann ich nichts sagen, da ich so etwas nicht habe und auch noch kein Becken dieser Größe geplant habe.
Bei dem Heizstab würde ich schon einen mit 300 W nehmen.
Wenn Du nicht vor hast besondere Arten zu halten, die extra kühles Wasser benötigen, brauchst Du auch keine aktive Kühlung fest in das Becken zu integrieren. Sollte es im Sommer mal etwas langanhaltend warm sein, reicht ein guter Ventilator auf das Becken gerichtet aus, um die Temp im Rahmen zu halten.
Ich habe eine Lampe mit eingebauten Ventilatoren, aber ich nutze die Möglichkeit nicht. Erstens sind die recht laut und zweitens blasen sie auch Staub aus der Raumluft in den Innenraum der Lampe. Innerhalb weniger Tage hast Du schon sichtbar Staub von innen auf der Scheibe liegen. Die ganze Lampe regelmäßig von innen zu entstauben und die Scheibe zu putzen ist nicht meins und daher halte ich das nicht für zweckmäßig.
Was die Leistung der Lampe angeht, kann ich Dir nicht helfen, da ich weder SPS halte, noch über Deine Beckengröße verfüge.
Eine "Hauptmehrfachsteckdose" mit FI-Schalter halte ich nicht für ausreichend, ich weiß aber auch nicht, wie Du das im Detail meinst. Ich benötige schon 12 Steckdosen und habe keine Dosieranlage für Ballingsalze usw.
12-16 Stromabnehmer in eine Leiste zu stecken, halte ich nicht für ratsam, jedenfalls nicht, wenn es sich dabei um handelsübliche Mehrfachsteckdosen handelt.
Für die Beckengröße sollten die Strömungspumpen schon stärker sein als eine 6015. Ich habe schon die nächst Größeren in meinem 112 l-Becken und die erzeugen da keinen Sturm im Wasserglas. 
Wenn Du eine Ringströmung erzeugen willst und Du dazu auch Scheiben und/oder die Wasseroberfläche als Umlenkung anströmst, brauchst Du mehr Power, damit am Ende auch noch was ankommt. Durch die Riffgestaltung und die Korallen geht ja auch Strömung verloren. Tunze 6015 ist definitiv zu schwach.
Niveauregulierung ist super und halte ich für unverzichtbar. Tunze hat Gutes zu bieten. Einen Vorrat an Osmosewasser für die Niveauregulierung brauchst Du dazu. Ob Du dafür einen Teil Deines TB nehmen willst, oder einen Kanister verwendest, ist Geschmackssache und bleibt Dir überlassen. Ein Kanister ist eine saubere Sache und der läßt sich schnell mal ausspülen.
Ich glaube auf der Homepage von Mrutzek findest Du einen perfekten Beitrag über die Ballingmethode.
So, mehr kann ich Dir nicht helfen, aber es wird hier garantiert noch Andere geben, die Dir helfen können. 
Gruß Axel