Beiträge von luckybone

    Hallo Sascha,


    zu den Fragen....
    Becken ist jetzt 6 Monate am Laufen und bis jetzt Stabil.
    Anemone ist seit 4 Monaten drin war bissher alles super.


    Einlaufzeit bissel beschleunigt mit Wasser aus anderem Meerwasserbecken und Livesand..


    Ich nehme den Tröpfchentest von Sera die Aquatestbox, habe selbe tests mit Leitungswasser und Destillierten wiederholt. Danach nochmal Tests gemacht also 4 Mal den test alles beim alten. Also die Ergenisse stimmen.
    Technik würde ich auch sagen perfekt abgestimmt.
    Tunze Doc Skimmer 9006 -600L geeignet
    Tunze Turbelle Nanostream 6015
    Für Aquarien von 40 - 200L
    Strömungsleistung: 1.800l/h
    Heizer momentan auf Sparflamme da ich auf die 25grad runter will.... ist von Eheim 400W Stabheizer und ne Eheim Pumpe für Wasser Zurück ins Becken....seit Heute ne kleine Strömungspumpe im Technikbecken mal zum test weil immer das gefühl hatte das dort Wasser einfach stehen bleibt....


    Beleuchtung 150W HQI 14000K und 2 mal 25W T5 1 mal in Blau und 1 mal in Weis


    Was sagst?


    lg Michael

    Was ist nur Los mit meiner Blasenanemone?
    Wie die Überschrift sagt was ist nur Los mit ihr?
    Bild 1 zu sehen die Blasenanemone wenn Sie auf krank macht. Warum ich sage auf Krank macht, morgens ist sie Entfaltet und bis Mittag normal ausgebreitet, irgendwann fängts dann an das sie verschrumpelt! Auf Bild 2 ist die 2. Anemone de rgehts super!
    Bild 3 habe ich mal die Weißen punkte Markiert, diese hatte sie schon al sich sie vor nen halben Jahr bekam.


    Das Becken ist 150L groß hat ein wenig besatz dem gehts aber super nur der Anemone nicht seit 4 wochen!


    Was habe ich gemacht? Vor 5 Wochen ist die Stöhmungspumpe kaputt gegangen. Also habe ich eine Neue reingehangen. So wie die alte, selbes Model selber Winkel.
    20 Liter Wasserwechel wie jede Woche.
    Habe Abschäumer komplett zerlegt und gereinigt!



    Die Wasserwerte die ich messen konnte heute......


    NO3 25mg L
    NO2 0.0
    PO4 0,1
    KH 6
    PH 8,5
    CA 360
    Temp 27 grad
    Saline 1,23


    Ich weis echt nicht was mit ihr Los ist. Das Licht hat sich nicht verändert.
    Füttern tue ich Montags und Donnerstags das Becken mit Artemia und für die Anemonen ein Stück Stinte.....



    Weis jemand was es sein kann?
    Liegt es an den Weißen punkten?


    lg Michael