Beiträge von Tobi1990

    Zitat

    Original von pneumothorax


    Hallo Ewald,
    ja, ich denke auch, dass man den Überstand nicht mehr abschneiden sollte. Allerdings mag ich mal anmerken, dass von Algen unterwanderte Ränder am weißen Silikon ziemlich bescheuert aussehen und ich mir nur vorstellen kann, das jemand so ein Becken klebt, weil er preiswertes Lebensmittel-Silikon nur in transparent und weiß bekommt, also weil er das teure AQ-Silikon umgehen will. Das kann ich sogar nachvollziehen, halte weiß aber dennoch für eine schlechte Wahl.
    Gruß
    Martin



    Also nochmal es ist nicht weiß Verklebt sonder man sieht doch das es schwarzes Silikon ist das weiße was man sieht sind weiße Silikonreste vom ablaufschacht das man von dem Bild von unten an der Bodenplatte innen sieht.
    Und ja es ist eine Sonderanfetigung deswegen auch die Frage ob es auch sauber Verklebt ist die Bodenplatte mit den seiten wänden.Es ist warscheinlich so wie Ewald es sagt aber macht das nichts?

    Zitat

    Original von KS


    Dann schreib halt um was es sich handelt :face_with_rolling_eyes: Papier? Silikon?


    Es handelt sich doch um das Verkleben von dem Aquarium ob die Silikon verklebungen sauber und richtig gemacht worden sind das Aquarium ist ja noch nicht mal in gebrauch.

    Der Wasserstand in der Dreambox bleibt doch aber immer gleich den wasserstand in der Dreambox stelle ich doch mit dem schieber ein und wenn Wasser verdunstet fehlt es im Aquarium und seh es doch dann auch nur dort und nich in der Filteranlage oder?
    Und wie kann ich den Sensor stuern wenn es mit einem IKS Computer gesteuert wird das meine kleine Pumpe dann anspringen soll wenn der Sensor meldet Wasser fehlt?

    Hallo Klaus,


    Die Calcium und Magnesium Reaktoren kommen die dann erst richtung Sommer nextes jahr raus oder eher im Frühjahr und werden die warscheinlich so betrieben das sie über einen Bybass laufen?


    Der Kundenauftrag gefällt mir richtig gut ich hab ja schon einen Eiweißabschäumer daheim stehen noch nicht in gebruach dauert noch seine Zeit bis ich mir den rest von euch zulege aber so wie der Kundenauftrag nur eine größere Dreambox wird es dann aufjedenfall nextes Jahr sein mit Calcium und Magnesium Reaktor.


    Gruß Tobi

    Bis wann denkst du kommen die raus?
    Es sollte ein gemischtes Riffaquarium werden auch mit lebendem gesteinund bunten Korallen.
    Die 2 Reaktoren funktionieren ja unterschiedlich könntest du mir mal sagen wie du die aufbauen wirst oder wie die funktionieren werden.


    Gruß Tobi

    Hallo Klaus ich hätte da noch eine Frage zu der Dreambox und zwar brauch man ja nur einen Eiweisabschäumer meine frage ist ob man einen Calcium Reaktor und Magnesium Reaktor brauch und ob man das mit so einem Medienfilter machen kann oder ob ihr sowas auch schon im Sortiment habt?


    Gruß Tobi

    Kann mir bitte jemand helfen was sonst noch außer ein Eiweißabschäumer von(Royal Exlusiv) in eine Dreambox reinkommt um ein Riffaquarium mit Fischen,Wirbelosentieren und Steinkorallen(also lebendes Gestein zum Teil) betreiben zu können? Weil ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass noch ein Nitratfilter und so weiter rein kommen sollte...


    Danke schon mal im Voraus!!

    Hallo Herr Jansen


    hette da mal eine Frage zu den Dreamboxen.


    Ich aheb ein 150Liter Aquarium was für eine würden Sie mir da empfehlen von der größe?
    Und hier habt so runden ausfräsungen in der Dreambox am Boden für was ist das gut?
    Macht die Firma Royal Exlusiv auch Reaktoren wie Nitarfilter/Kalkreaktor und so weiter...?


    Gruß Tobi