Danke Joachim! Hast Recht, dann dürfen sie mal drinnen bleiben, sind ja eher hormlose Reste-Vertilger.
Posts by Aqua-Zoa
-
-
Hallo zusammen,
bin jetzt schon lange am Suchen, konnte diesen Wurm aber nirgendwo ausfindig machen. Als ich einen LS hochhob, lagen die beiden auf dem Bodengrund. Sie sind grau und haben wie eine eigene Röhre - die wohl etwas robuster aber trotzdem flexibel ist und sich mit-bewegt, aus der entweder der eigentliche Wurm selbst oder sein Mund herausschaut. Dieser "herausschauende Teil" kann sich aber in die Höhle auch wieder zurück ziehen, und ist heller, hautfarben.
Hat jemand eine Idee?
Wäre schön zu wissen, ob die Kerle wieder ins Wasser können oder sie lieber draussen bleiben. 
Besten Gruß, Nico -
Richtig! :-))
... wenn die natürlich ein Sklett wie Pudding hat, würde ich es auch mal lieber mit einem Skalpell versuchen.
Naja musst du halt, wenns soweit ist mal gucken, wie es am besten funzt :-))
-
Hi Linda,
Mit der Scleronephthya habe Ich keine großen Erfahrungen, da ich sie nicht halte.
Normalerweise würde ich den Nylonfaden weglassen und mit dem Seitenschneider rangehen!
Such dir einfach ein Ästchen aus, das du abtrennen willst und dann kräftig zupacken
Ich Befestige Ableger in der Regel immer mit einem Gummi (du kannst sie aber auch ankleben).
Viel Erfolg!
-
Hi Andi,
Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, habe aber mal einen "Doppeldecker" für dich! :-)))
-
Klasse Ratschlag, da erkennt man sofort den Profi
Mach's doch besser wenn du damit nicht einvertanden bist!

-
Hallo Frank,
Da sie ja erst seit 2 Tagen zu ist würde Ich mir auf keinen Fall Sorgen machen. Erst wenn alle (oder fast alle) anderen Korallen im Becken für längere Zeit auch zu sind, würde ich mal Wasserwerte messen. Aber, dass die mal hin und wieder zugeht ist völlig normal... hab ich auch, mal ist sie ganz offen, dann wenns ihr mal nicht so gefällt ist se wieder zu.
Also, keine Sore, alles völlig normal!