Beiträge von ThomasGraf


    Hallo Stefan


    Wenn man mal von der Verarbeitung und dem Motorenkonzept absieht, dann merkt man schon an der Leistung und dem Schub der Pumpe den Unterschied. Was es aber wirklich besonders macht ist die Wellenfunktion wenn du 2 der Pumpen aufeinander einstellst. In unserem Schaubecken 420 x 100 laufen 2x63 er gegeneinander. Seit wir die Wellenfunktion eingerichtet haben stehen die Fische defenitiv anders im Becken und verhalten sich 100 % wie im Meer selbst. Wir haben ein Chromis Schwarm im Aquarium und der bleibt auch im Schwarm, Schalten wir die Wellenfunktion ab verteilt der sich. Schalten wir wiede ran dauert es nur wenigen Sekunden und die Fische reagieren drauf. Sonst funzen die einwandfrei und wir haben nun echt schon einige verkauft, das Feedback dazu ist ebenso gut


    Hallo Claude,


    wie habt Ihr die beiden ECM63 den eingestellt. Laufen die beiden gleichzeitig gegeneinander oder einzeln zu verschiedenen Zeiten? Wenn die gleichzeitig gegeneinander laufen, hebt sich die Wellenbewegung doch auf, oder ist mein Denkansatz da falsch ? Ich frage deshalb weil ich momentan eine ECM63 in einem 350x70 Becken fahre und irgendwie noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe.


    Gruss
    Thomas