Beiträge von manfredx

    Hallo Alfred,


    ich habe sehr gute Erfahrungen mit 10W Emitter 1200K und 10W Royalbluevon KT-elektronic gemacht. Dort bekommst du auf Anfrage bei Abnahme von 10Stück jeweils eine sehr guten Preis. Die Qualität ist Super. Gefertigt werden ja, soweit ich informiert bin,


    sowieso alle in China. Netzteil MeanWell von Elpro auch super Preis. Nimm eins aus der HLG Serie. Zur Steuerung habe ich von Coolhardware.de den BlueTWILED 2.x Bausatz mit Temperatursensor verwendet. Damit kannst du per Bluetooth vom Laptop aus alle Kanäle steuern. Mit Wolken, Gewitter, Mond wer möchte.


    Gruß Manfred

    Hallo,
    da von der Abschäumerkammer zu viel Luftblasen in die Pumpenkammer kamen und von der Rückförderpumpe ins Becken befördert wurden habe ich in der letzten Kammer noch eine Acryltrennwand als Blasenstop eingebracht. Das funktionier sehr gut. Aber seit dem bildet sich auf der Wasseroberfläche Schaum.Wie kann ich das verhindern. Die Pumpe ist eine NJ 4500.


    Gruß Manfred